Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Rohteil aus Bauteil erzeugen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Rohteil aus Bauteil erzeugen? (3478 mal gelesen)
Tonga
Mitglied
CADM Prozesskommunikation, CAD Konstrukteur, Admin

Sehen Sie sich das Profil von Tonga an!   Senden Sie eine Private Message an Tonga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tonga

Catia V5 R6-R26
NX 7-11
SmarTeam 16-21
Teamcenter 10-11

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Volumen.jpg

Hi V5ler,

ich will von meinen vorhandenen Bauteilen die Rohteile erzeugen, und ich bin mir sicher dass ich das schon einmal gesehen habe.
Welche Lizenz brauche ich dafür?
Wenn ich (wie im Bild) die Trägheit messe, erzeugt er einen Kasten und den will ich als Solid haben mit Aufmass 2mm.

Danke in voraus!

Gruß Tonga

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schröder 1967
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von Schröder 1967 an!   Senden Sie eine Private Message an Schröder 1967  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schröder 1967

WIN XP Prof.
Catia V5R15+SP6
MD2+SMD
Dell Workstation

erstellt am: 14. Okt. 2006 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tonga

Zur Frage der Lizenz jede mit der Du Solids erstellen kannst z.B. MD2.
Zur Frage mit den Messen, ich hoffe ich habe die Frage richtig verstanden, der Kasten wird bei jeden Messen 4eckig sein, egal ob man einen Kegel, Pyramide oder sonstige Solids.
Das Rohteil wird einfach als Solid aufgbaut sowie das Fertigteil.
Bei uns wird erst das Fertigteil konstruiert dann wird dieses als
Ergebnis mit Verküpfung in ein neues Part kopiert.
In diesem Part wird dann das Rohteil aufgebaut.
Vorteil ändert sich etwas am Fertigteil so hat dies Auswirkungen beim Updaten im Rohteil.
Have a nice weekend.
Schröder

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 14. Okt. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tonga 10 Unities + Antwort hilfreich

habe leider kein Catia vor Ort:-)

Im GSD gibt es die Funktion "Creates rough stock" in der "Surface Machining Tools"-Toolbar, die aber Nc oder Stl-Lizenz abhängig sein kann.

Ansonsten
WB Mechanical Design / Core  Cravity Design
dort unter Insert/Models Bounding Box auswählen, diese Funktion erzeugt auch eine Maximal Box um das ausgewählte Bauteil.

das Aufmass geschieht dann über einen offset auf den Join

im Nc-ast hätte man die Möglichkeit, soweit ich mich erinnere, eine Achse als Referenz/Ausrichtung heranzuziehen, bzw ein Gussaufmass zu erzeugen = Mesh

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 14. Okt. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz