Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Zeichnungsoptionen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  Zeichnungsoptionen (1021 mal gelesen)
Atoemchen
Mitglied
Technische Zeichnerin / Technische Redakteurin

Sehen Sie sich das Profil von Atoemchen an!   Senden Sie eine Private Message an Atoemchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atoemchen

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich "experimentiere" seit etwa 2 Wochen mit Hilfe eines Buches mit Catia V5R15 herum - und das klappt auch recht gut 
Was ich allerdings absolut nicht finde, sind die Zeichnungsoptionen, in denen ich vor einer Übung die Einstellungen prüfen soll.
Kann mir da vielleicht bitte jemand einen Tip geben?! Wahrscheinlich habe ich es bei meinen Suchereien schon 5x übersehen...
Vielen Dank 

Sabine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 12. Okt. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atoemchen 10 Unities + Antwort hilfreich

Was genau sollen denn die Zeichnungsoptionen sein?
Wonach suchst Du?
Tools-Options-mechanical design-drafting <--?

liebe gruesse, christoph

Atoemchen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Atoemchen an!   Senden Sie eine Private Message an Atoemchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Atoemchen

erstellt am: 12. Okt. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Christoph,

Zitat:
Original erstellt von KYD:
...Tools-Options-mechanical design-drafting <--?...

genau das habe ich gesucht 
Allerdings habe ich vorhin dort auch schon gesucht. Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr...
Jedenfalls habe ich jetzt was ich brauche.

Tausend Dank,
Sabine

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 12. Okt. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Atoemchen 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_007.jpg

Hi Sabine,
kannst Du noch etwas genauer werden?
In Tools/Optionen/Mechan. Konstruktion/Drafting kannst du einstellen, ob verdeckte Kanten, Gewinde, Achse... dargestellt werden sollen.
Wenn Du Maßpfeile, Maßlinien,-Hilfslinien usw., Grundeinstellungen für die Ausführung von Zeichnungserstellungen einstellen möchtest, findest Du das unter Tools/Standards/ Kategorie Drafting, Standard auswählen und dann im Baum vor allen Dingen unter Darstellungen und Bemaßung "durchknechten". Hier findest Du alles, was das Herz begehrt. Ist sehr mühsam, aber wenn man einmal durchgestiegen ist, geht das schon.
Noch ein Tip: keinen vorhandenen Standard wie ANSI, ISO... ändern, sondern unter einem eigenen namen speichern.
Viel Spaß und I hope it helps!
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

[Diese Nachricht wurde von hilbo am 12. Okt. 2006 editiert.]

Atoemchen
Mitglied

erstellt am: 13. Okt. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hilbo,

Christoph war mit seiner Antwort etwas schneller, ich hatte es bereits gefunden.
Trotzdem Danke.

Gruß
Sabine

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz