Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Problem bei Baugruppen mit großen Dateien

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Problem bei Baugruppen mit großen Dateien (723 mal gelesen)
cstenglein
Mitglied
konstr

Sehen Sie sich das Profil von cstenglein an!   Senden Sie eine Private Message an cstenglein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstenglein

erstellt am: 11. Okt. 2006 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Anscheinend hat keiner außer mir die Probleme, deswegen denke ich fast es liegt an mir ;-) .
Ich arbeite in der DC-Umgebung mit einer Skeletmethode in einem Produkt. Durch die hohe Anzahl der Flächenenlemente haben meine Parts im Produkt jeweils die größe von 40  - 180 MB. Wenn ich mein Skelet ändere und das Produkt updaten möchte hängt er sich immer auf wegen 0ut of Memory.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich mit so großen Bauteilen im Produkt arbeiten kann?
Mache ich evtl grundsätzliche Fehler?
Wie und wo kann ich Informationen zu diesem Thema finden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

ciao
christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cstenglein 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo christian,

du hast nichts zu deiner hardware geschrieben...ich nehme mal an 2GB hauptspeicher?

Ich würde folgende ansätze durchprobieren:

- alle nichtbenötigte part entladen (Coponets>unload)
- CGR (habe selber damit keine erfahrung, evtl hier im forum danach suchen)
- ab un zu hilft es auch, unter options > display > performances die genauigkeit herauf zu setzten

- und falls gar nix hilft, neuen rechner 64bit und 8GB RAM 

gruss

predy

PS:
Die welt ist doch klein, wir hatten doch mal zusammen eine V5-Schulung 

cstenglein
Mitglied
konstr

Sehen Sie sich das Profil von cstenglein an!   Senden Sie eine Private Message an cstenglein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cstenglein

erstellt am: 11. Okt. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Predy

Stimmt 2 GB Hauptspeicher. ;-)
Ich muss sowieso cgr verwenden, da sonst gar nichts gehen würde. Zum Update versucht er aber alles zu laden und hängt sich deswegen auf.

Gibt es generell irgendwo Infos zu großen Dateien?

danke nochmal und grüße!
christian

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 11. Okt. 2006 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cstenglein 10 Unities + Antwort hilfreich

...passiert da generell bei allen grossen baugruppen, oder nur bei dieser einen.
Wenn es nur diese eine ist, liegt der verdacht nahe, dass da irgendwo der wurm drinn ist..evtl. die parts mit catdua "ausbügeln" (würde ich aber vorher eine sicherungskopie anlegen).

Das thema war schon ein paar mal hier angesprochen...hast du die forums-suche schon bemüht...ansonsten wüste ich keinen rat mehr...

gruss und viel erfolg

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 11. Okt. 2006 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Okt. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

hallo,

anstelle des update ein synchronize durchführen, anschließen die nicht mehr benötigten teile entladen und dann das update durchführen. damit müsste es funktionieren.

zusätzlich könntest du dein betriebssystem auf 3gb erweitern. dadurch kannst du ca. 2.5gb alokieren.

[Diese Nachricht wurde von smf am 11. Okt. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz