| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATPart aus Produkt generieren Makro (1260 mal gelesen)
|
MCrupt Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo alle miteinander... Suche nun schon seit Stunden hier im Forum nach einer Lösung. Folgendes Problem. Ich möchte per Makro den Befehel CATPart aus Produkt generieren aufrufen. Soweit schon alles erledigt. Er öffnet das Produkt und dann kommt die Abfrage der Teilenummer bzw. des Produktes. Dies möchte ich auch in dem Makro automatisieren, wenn das geht. Er soll also automatisch den Produkt Namen dort einfügen und danach das Produkt in ein Part umwandeln und dann noch in einem Ordner abspeichern.. Vielleicht kann mir ja jemand helfen..Wäre super!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raggus1 Mitglied NC-Programmierer

Beiträge: 182 Registriert: 28.03.2003 V4 4.22, V5R16 - V5R19SP6 32+64Bit XP, Unix
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MCrupt
|
MCrupt Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Raggus1.. Ja, das ist richtig. Soweit habe ich das ja auch schon. Nur, nachdem du diese Funktion ausführst, erscheint ein Fenster, wo du das Produkt auswählen musst, um es zu generieren. Dieses wollte ich mit einem erweitertem Makro übergehen. Sprich: er soll automatisch das Produkt auswählen und mit der Generierung beginnen. Soll später mal alles in einem Batch-Modus laufen Gruß MCrupt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MCrupt Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 14:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bislang habe ich folgendes Makro gespeichert Language="VBSCRIPT" Sub CATMain() CATIA.SystemService.ExecuteBackgroundProcessus ( "C:\....\CATIABefehl.exe CATPart aus Produkt generieren" ) End Sub
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 10. Okt. 2006 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MCrupt
|
MCrupt Mitglied Student

|
erstellt am: 10. Okt. 2006 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|