Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  HILFE Wechsel von P3 auf P2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  HILFE Wechsel von P3 auf P2 (2499 mal gelesen)
fh-regensburg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fh-regensburg an!   Senden Sie eine Private Message an fh-regensburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fh-regensburg

erstellt am: 07. Okt. 2006 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wollte heut mal ausprobieren wie die P3 oberfläche aussieht.
habe in P2 auf P3 gewechselt und Catia neu gestartet.
tja jetzt hab ich den salat keine menüleiste keine symbole nichts!!!!

kann mir jemand weiterhelfen , wie ich wieder in meine gewohnte P2 oberfläche zurückkomme?  bitte helft mir!  DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Möchtegernkonstrukteur676
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Möchtegernkonstrukteur676 an!   Senden Sie eine Private Message an Möchtegernkonstrukteur676  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möchtegernkonstrukteur676

Catia V5R16

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Abend..............

Das gleiche Problmchen hatte ich auch mal.
Lösch einfach die Settings und schon hast du die Grundeinstellung wieder

fh-regensburg
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fh-regensburg an!   Senden Sie eine Private Message an fh-regensburg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fh-regensburg

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal!!!
aber wo soll ich die den löschen da ist nur unten rechtes eine eingabezeile und sonst nichts

hab die Version R16

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ

Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

NX12

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

mit 'Lösch einfach die Settings' sind die Dateien gemeint, die V5 in einem Verzeichnis anlegt, und ich meine mich zu erinnern, das man catia auch so starten kann, das erstmal nur die Config erscheint.

[Diese Nachricht wurde von Thomas Harmening am 07. Okt. 2006 editiert.]

fh-regensburg
Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt alle verzeichnise durch, aber welche ich da löschen könnte um wieder in grundzustand zu kommen weiß ich nicht.

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety

Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

ABAQUS 6.8
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 5
Windows XP 64bit
CentOS 4.6 / 5.2
privat:
Debian Lenny
Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sollte doch unter:

Start -> Programme -> Catia-Ordner -> Tools -> Settings-Management

im Register "Allgemein" auch so möglich sein.

------------------
Gruß,

Dominik

Möchtegernkonstrukteur676
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Möchtegernkonstrukteur676 an!   Senden Sie eine Private Message an Möchtegernkonstrukteur676  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Möchtegernkonstrukteur676

Catia V5R16

erstellt am: 07. Okt. 2006 19:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

C:\Dokumente und Einstellungen\Dein Benutzername\Anwendungsdaten\DassaultSystemes\Catsettings

und dann im Ordner CatSettings die Dateien löschen.................

fh-regensburg
Mitglied

erstellt am: 07. Okt. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leute!!! hilft aber alles nichts zuerst versuchte ich unter start/programme ..... settings im einstellungsfenster was zu ändern, aber die anzeige ist dort nicht veränderbar dh. P1 P2 P3.
danach löschte ich wie beschrieben die datei startete den pc neu.....
wieder nichts!
tja werd morgen das programm neu installieren müssen.
wenigstens hab ich dabei was gelernt!
....nie wieder sinnlos rumspielen 

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 08. Okt. 2006 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

eine neuinstallation ist wirklich nicht nötig...du brauchst wie schon oben erwähnt nur die catsettins zu löschen (bist du sicher auch die richtigen gelöscht zu haben?)...bei nächsten start von catia sollten dann die default-einstellungen wieder greifen...

gruss

predy

Daniel Mourek
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Daniel Mourek an!   Senden Sie eine Private Message an Daniel Mourek  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Daniel Mourek

erstellt am: 08. Okt. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fh-regensburg 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo gemeinsam,
für Einstieg in Optionen kann man auch sog. "Power Input" (Kommandozeile) benutzen. Es ist nötig Folgendes Kommando benutzen:
c: Optionen (Deutsche Umgebung) oder
c: Options (Englische Umgebung)

Mit freundlichen Grüßen
Daniel Mourek

fh-regensburg
Mitglied

erstellt am: 08. Okt. 2006 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen....

über den Power Input komme ich schon zu den Optionen aber ich kann dort genau so wenig die Ansichten ändern (gleiches Fenster wie Start des Settings managers)
gelöscht hab ich natürlich auch den richtigen ordner catsettings
wed jetzt das Program neu installieren in 30 Min ist alles vorbei!

trotzdem DANKE nochmal an alle die mir weiterhelfen wollten!!!!!

ps. werde heut noch mit meiner ersten Konstruktion mit CATIA beginnen....
ich vermute da werden in der nächster Zeit noch einige Fragen aufkommen     

ich setzte auf eure Unterstüzung DANKE!

gruss Chris

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz