| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Gewinde Erstellen (2115 mal gelesen)
|
Ramzi Mitglied Werkstudent

|
erstellt am: 28. Sep. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi allerseits, ich beschäftige mich erst seit ein paar Tage mit Catia und bin mit jede Unterstützung dankbar. Versuche einen Gewinde zur erstellen, es kllappt einfach nicht. Habe ein paar *.txt Gewindedateien schon runtergeladen. Nachdem ich die Bohrung markiert habe, klicke ich auf das Button "Gewinde", gebe anschliessend die gewünchte Einstellung und sollte anschliessend auf "OK" drücken. Das Button "OK" bleibt leider ausgeschaltet?????? Wie gesagt, bin echt ein Einsteiger. Habe mir erst das Buch Titel: Catia V5-Effiziente Konstruktion mit Makros Autor: Dieter R. Ziethen Verlag: Hanser Fachbücher ISBN: 3-446-22347-9 bestellt und hoffe, dass es mich einige Schritte nach vorne bringd!!! ------------------ Gruß Ramzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 28. Sep. 2006 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ramzi
Hallo, der Button "OK" ist auswählbar, wenn alle Mindestangaben erfolgt sind. In diesem Fall sind Begrenzungsfläche und Gewindefläche auszuwählen (weiß gerade nicht, wie es in deutsch heißt - englisch ist´s "lateral face" und "limit face"). ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Sep. 2006 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: