| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme bei Abwicklung im Sheet Model (2401 mal gelesen)
|
Roebert Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo1 Ich habe in einem Body eine Extrusion gemacht. An einer Kante dieser Extrusion habe ich nun eine Wand erzeugt. Nun wollte ich vom ganzen Körper (Body), also Extrusion + Wand eine Abwicklung machen. Es wird aber immer nur die Extrusion abgewickelt. Die Wand wird so behandelt als wenn sie gar nicht datzugehört. Kann man beide Teile für die Komplettabwicklung irgendwie vereinigen? Gruss Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
|
Roebert Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
catz Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
Hi, ok, das könnte das Problem schon sein. Aber was noch wichtiger ist: Mit "Sheetmetal Design" oder mit "Generative Sheetmetal Design"? Bei mir läft es rund mit GSMD. Du kanns aber kein Teil welches Elemente von SMD enthält, einfach mit GSMD weiterbearbeiten. -> Also neues Teil erzeugen und mit GSMD neue Extrusion erstellen. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roebert Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 06:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
catz Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 08:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
|
MaFJoL Mitglied Ingenieur Maschinenbau

Beiträge: 69 Registriert: 06.09.2002 Intel(R)XEON(R) CPU E5-1650 v3 3,5GHz RAM 64 GB NVIDIA Quadro K 4200 === CATIA V5R20 SP7
|
erstellt am: 26. Sep. 2006 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
Kann es evtl. daran liegen das Du die Körper mit unterschiedlichen Modulen (Blech und Part Design) erzeugt hast?!? Ein Blechteil darf NUR mit den Befehlen aus dem Blech Modul erstellt werden. Aufpassen manchmal wechselt CATIA automatisch ohne das man es möchte. Sonst gibt es das von Dir beschriebene Ergebniss bei der Abwicklung! . . . so far Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 17:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
Zitat: Original erstellt von MaFJoL: Kann es evtl. daran liegen das Du die Körper mit unterschiedlichen Modulen (Blech und Part Design) erzeugt hast?!? Ein Blechteil darf NUR mit den Befehlen aus dem Blech Modul erstellt werden. Aufpassen manchmal wechselt CATIA automatisch ohne das man es möchte. Sonst gibt es das von Dir beschriebene Ergebniss bei der Abwicklung! . . .so far
Servus, das kann ich so nicht stehen lassen. Es macht zum Teil sehr wohl sinn Blechteile abschließend noch mit Partdesign zu bearbeiten. Z.B. Du möchtest ein Blechteil nach dem Biegen noch maschinell bearbeiten, dann verwendest Du ablschließend nach den Blech Features noch PartDesing um z.B. deine Passbohrung zu erzeugen. In der Abwicklung fehlt die Passbohrung und im Fertigteil ist sie drin. -> alles wie es sein soll. Also ein anderer Effekt als ihn Robert beschreibt. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Roebert Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 05:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Wie oben schon beschrieben habe ich den gesamten Körper (also Extrusion und Wand) im GSMD erzeugt. Trotzdem wird nur die Extrusion abgewickelt und die Wand bleibt wo sie ist. Gruss Robert
Roebert Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 06:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Halo! Mein Körper ist besser gesagt eine Extrusion an der noch eine Extrusion angefügt ist. Die 2. Extrusion wird über einen Sketch an einer Kante der 1. Extrusion definiert. Kann es sein das bei der Abwicklung des Gesamtkörpers die 2. exterusion nicht abgewickelt wirde weil sie unabhängig von der 1. Extrusion ist? Gruss Robert
catz Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2006 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roebert
|