| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: SheetMetal - Problem bei Abwicklung (1129 mal gelesen)
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 08:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! ich habe ein Problem, wenn ich von einem SheetMetal-Teil eine Abwicklung im Draft mache: Die Kantlinien stehen ca. 10 mm über den Rand und links und rechts von der Kantlinie sind die Kanten von der Biegung gestrichelt dargestellt. Weis jemand, wie ich zumindest die Biegungskanten ausschalten kann? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo resch-martin, die Biegelienien sind Achslinien und Du kannst sie genau so kürzer machen, wie eine Achslinie. Die Biegekanten rechts und links sind Anfang und Ende der Biegung. Die kannst Du nur löschen. ------------------ Gruß Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hi, das Aussehen der Unfolded View läßs sich konfigurieren. Aber leider nicht interaktiv. Ich bin mir sicher, daß die Konfiguration in dieser Datei steckt (bei Dir wird der Pfad ein anderer sein). D:\programme\Dassault Systemes\B15\intel_a\resources\standard\generativeparameters\DefaultGenerativeStyle.xml Gruß Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 17:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 06:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten morgen! Ich habe es in den Standarts gefunden, aber ich kann leider nix ändern. Es ist alles gedimmt. Kann nix verstellen. Muß ich da noch was aktivieren, oder ist das alles vom Admin gesperrt? Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PSchlebes Mitglied CAD Konstrukteur (Dipl.-Ing.)

|
erstellt am: 26. Sep. 2006 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo! Soweit ich das weiß musst Du für diese Änderungen als Admin angemeldet sein. Entweder Du hast die Rechte oder jemand in Deinem Unternehmen ist dafür zuständig. Vielleicht überlegt Ihr dann auch mal eine globale Datei einzurichten, wo die Environment Datei drauf zugreift. Somit werden Änderungen nur einmal fällig. Das haben wir in unserem Unternehmen auch so gemacht. Ist nur dumm, wenn der Admin da zwischenzeitlich drin rumspielt! Für den Adminmodus musst Du folgendes eränzen: Zwar klickst Du mit der rechten Maustaste auf Dein Catia V5 Icon. Dort findest Du dann den Pfad im Feld "Ziel" z.B. "C:\Programme\Dassault Systemes\B16\intel_a\code\bin\CATSTART.exe" -run "CNEXT.exe" -env CATIA.V5R16 -direnv "\\172.16.128.5\cad\v5-env" -nowindow -admin <= und hier hängst Du dann admin dran. ------------------ Mit freundlichen Grüßen, Patrick Schlebes Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |