| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Neuer Strukturvergleich ab sofort verfügbar, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Komponenteneigenschaften (696 mal gelesen)
|
wurfsche Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Sep. 2006 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo liebe catia-Kollegen. ich komm' ursprünglich aus dem SWX-Lager, muß mich jetzt aber übers Wochenende mit Catia auseinander setzen. Dafür brauch ich mal eure Hilfe. ich habe eine Baugruppe mit einigen Bauteilen, aber jeder Menge Punkte und Linien. In SWX kann man sich gang bequem alle Elemente einer Baugruppe mittels der Funktion "Statistik" anzeigen lassen, aber wie funktioniert das in Catia??? Den Knopf hab ich bisher leider noch nicht gefunden. Danke und Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 23. Sep. 2006 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|
David Pichler Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2005 ...ihr würdet ohnehin nur lachen...
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
|

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, das hatte ich mich auch schon gefrage... wie gesagt, bin ein Catia-Dummy. Hab mich am Wochenende auch nicht tiefgehender damit beschäftigt. Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
David Pichler Mitglied

Beiträge: 70 Registriert: 16.12.2005 ...ihr würdet ohnehin nur lachen...
|
erstellt am: 25. Sep. 2006 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für wurfsche
Jo, Moin... ...hat sich erledigt. Hab mal wieder neben meinen eigenen Schuhen gestanden... Klare Ansage eigentlich: Im Assembly Symbolleiste oben auf "Analyze" und gleich der erste Eintrag im Fenster.... ....diepidibpiduuu....hab nie was gesagt.... Dave Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich hab noch mal geschaut und muß zugeben, ich hab was falsches Gesagt. Alle Teile sind in einem CATpart, also keine Baugruppe. Gibts da auch ne Möglichkeit alle Teile/Elemente oder wie man das nennen mag auszulesen??? Gruß Thomas ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |