Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Alles nur eine Frage der Einstellung, oder?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Alles nur eine Frage der Einstellung, oder? (690 mal gelesen)
Bierwart
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bierwart an!   Senden Sie eine Private Message an Bierwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bierwart

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!

Im Assambly Bereich hatte keiner so recht ne Lösung für meine Fragen, deshalb werd ich sie hier nochmal los 

1: Ist es möglich im Assamly Teile untereinander zu bemaßen, also sagen wir die Länge von Teil_1 in einem festen Abstand zum Teil 2 zu bemaßen? Ändere ich Teil 2 soll sich auch Teil 1 verändern.
Wenn ja, wo kann ich das einstellen?

2: Kann man die Werte von Messungen als Parameter nutzen?

3: Ist es möglich bestimmte Parameter des Teils 1 auch beim Teil 2 zu nutzen? (Im Assambly)

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!!

MfG
Ronny 

------------------
Nach fest kommt ab!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alex-vw-racer
Mitglied
Dipl.-Ing. Kfz-Technik

Sehen Sie sich das Profil von alex-vw-racer an!   Senden Sie eine Private Message an alex-vw-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alex-vw-racer

erstellt am: 22. Sep. 2006 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bierwart 10 Unities + Antwort hilfreich

1.gif

Hallo Bierwart,

alle 3 dene Wünsche gehen in Erfüllung, wenn du bei Tools -> Options -> Infrastructure -> Part Infrastructure die oberste Option im Reiter General "Keep link with selected object" aktivierst (siehe Anhang).

Danach bleiben die Links zwischen den Parts erhalten und du kannst die Parameter beliebig zwischen CATParts oder zu den Messungen verlinken. Aktualiseirung der Messungen nicht vergessen!

------------------
Gruß

Alex

Bierwart
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Bierwart an!   Senden Sie eine Private Message an Bierwart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bierwart

erstellt am: 22. Sep. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey Danke!!

Mission 1 und 3: accomplished

Nur beim 2. haperts bei mir noch. Wie kann ich das nutzen um die Werte einer Messung als Parameter zu nutzen.

Nur damit es keine Missverständnisse gibt:
Ich hab ein Product das aus verschieden Teilen besteht. 2 Teile haben dabei einen bestimmten (veränderlichen) Abstand. Zwischen ihnen soll eine weiter Baugruppe eingefügt werden.
Ich möchte nun also den Abstand der beiden Teile messen und den Wert als Parameter übernehmen. Das Problem hierbei liegt nicht darin den Parameter zu verwenden, sondern wie ich den Wert einer Messung als Parameter nutzen.

Fals du das selbe gemeint hast, bedarf es wohl noch ein paar kleiner Erläuterung damit ichs kapier 

Danke im voraus!

Gruß
Ronny

------------------
Nach fest kommt ab!

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 22. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bierwart 10 Unities + Antwort hilfreich

• Parameter definieren
  • Messung erzeugen
  • Auf Parameter doppelt klicken --> RMT --> Edit Formula
  • Messung anklicken und den Wert des Offsets auswaehlen --> OK

Damit ist der Wert der Messung in den Parameter uebernommen worden.

Gruss
    Catrin

------------------
    CATIS GmbH                  38440 Wolfsburg
    catrin.eger@catis.de        www.catis.de

• Bierwart
    Mitglied

erstellt am: 22. Sep. 2006 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat geklappt!!

Voll toll - Danke!

------------------
    Nach fest kommt ab!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
    Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz