| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Im Skizzierer erscheint nicht mehr das Symbol um ins 3 D Modell zu kommen (1842 mal gelesen)
|
Corbi Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Irgendwie kann ich von meinen Zeichnungen, wenn ich diese Lade und nun sage Skizzer auf dieser Fläche, dann zeigt er mir die an und ich kann Z.B.: ein Kreismachen, wenn ich eine Bohrung extrudieren möchte... Und hier beginnt das Problem, nun ist das Symbol weg um wieder in den 3-D Modus zukommen und dort diese Bohrung auszuschneiden.... Ich suche schon seit 2 Tagen Was hab ich da ausversehen gedrückt, daß dies einfach verschwindet??? Und wie bekomme ich es wieder her..... Grüße Corbinian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patroy Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
Hallo Corbi Bist du auch in der Part-Umgebung? Hast du die Skizze verlassen? Denn in der Sketcher-Umgebung kommen keine Tools für die Körpererzeugung. Eventuell hast du in der Sketcher-Umgebung auch die Symbolleiste "Umgebung" ausgeschaltet. Oder hast du die Symbolleiste "Auf Skizzen basierende Komponenten" in der Partumgebung aus Versehen ausgeschaltet? Einschalten kannst du diese über Ansicht --> Symbolleisten und dann einfach die gewünschten wieder einschalten. Sollten diese jedoch eingeschaltet sein, kann es sein, dass diese nur verdeckt sind. Catia hat öfter die Angewohnheit die Symbolleisten zu verschieben. Dann passen die Symbolleisten nicht mehr in eine "einfache" Reihe. Dann erscheinen rechts unten in der Ecke jeweils zwei kleine Pfeile die auf weitere Icons der Symbolleiste oder weitere Symbolleisten verweisen. Dann einfach die vorderen Symbolleisten auf den Desktop ziehen, bis die Pfeile weg sind( und alle Symbolleisten wieder aufgedeckt sind). Danach die Symbolleisten wieder schön anordnen und dann sollte wieder alles da sein. Gruß, patroy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
elke Mitglied

Beiträge: 654 Registriert: 02.04.2001 V4.2.4 V5 R14 SP3/5 UNIX V5 R16 SP3 UNIX
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
Hi, ansonsten könnte folgendes helfen, die Ur-Inhalte und Ur-Position der Symbole / Symbolleisten wiederherzustellen: View/Toolbars/Customize/ Karteikarte Toolbars - Funktionen "Restore all content" und "Restore position" Wir nutzen das häufiger Gruß Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 09:20 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, es fallen mir zwei mögliche Ursachen ein: - Die Toolbar mit dem Icon ist vonm Bildschirm geschoben worden. - Das Icon befindet sich hinter dem Schriftzug "Dassault". Als Abhilfe kannstr du es mit "Tools-Customize-Toolbars-Restore Toolbar-Position" versuchen. Ansonsten bietet die Forensuche einiges zu dem Thema. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
Hallo, wenn Du mit der DC-Umgebung arbeitest: Das Icon ist ganz weit unten rechts und wenn Deine Auflösung zu gering ist (weniger als 1280x1024) ist die Iconleiste ggf. nicht sichtbar! ------------------ Grüße, Christian Willmann --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Corbi Mitglied Student
|
erstellt am: 20. Sep. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dankeeee Dat war das einzige was geholfen hat.....hab die Leisten komplettleer gemacht und dann den Kasten Umgebung gefunden, war nur noch ein ganz kleiner Punkt, den man kaum noch sehen konnte...erst mit dem was du gesagt hat ist er wieder groß geworden.... Das Catia immer wieder eine Überrachung.... Danke noch mal Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuchsigerfuchs Mitglied

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 23:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
hmmm was hast du "damals" verändert??? hab das gleiche problem mein laptop kann aber auch nur 1024x768! ich hab zwar das umgebungsfenster wieder gefunden doch bekomm ich dieses nicht mehr größer...würd mich über eine schnelle antwort freuen  danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mörchen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Trainerin (CATIA V5)

|
erstellt am: 04. Dez. 2007 23:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
Hallo Fuchsigerfuchs, falls "Symbolleisten wiederherstellen" aus "Tools / Anpassen" nichts helfen sollte: ein Doppelklick auf einen Körper oder geometrisches Set im Baum befördert Dich auch zurück ins 3D. Gruß Mörchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fuchsigerfuchs Mitglied

|
erstellt am: 21. Feb. 2008 14:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Corbi
|