Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Im Skizzierer erscheint nicht mehr das Symbol um ins 3 D Modell zu kommen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Im Skizzierer erscheint nicht mehr das Symbol um ins 3 D Modell zu kommen (1842 mal gelesen)
Corbi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Corbi an!   Senden Sie eine Private Message an Corbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corbi

erstellt am: 20. Sep. 2006 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Irgendwie kann ich von meinen Zeichnungen, wenn ich diese Lade und nun sage Skizzer auf dieser Fläche, dann zeigt er mir die an und ich kann Z.B.: ein Kreismachen, wenn ich eine Bohrung extrudieren möchte...
Und hier beginnt das Problem, nun ist das Symbol weg um wieder in den 3-D Modus zukommen und dort diese Bohrung auszuschneiden....
Ich suche schon seit 2 Tagen 
Was hab ich da ausversehen gedrückt, daß dies einfach verschwindet???
Und wie bekomme ich es wieder her.....

Grüße Corbinian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

patroy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von patroy an!   Senden Sie eine Private Message an patroy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für patroy

erstellt am: 20. Sep. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Corbi

Bist du auch in der Part-Umgebung? Hast du die Skizze verlassen? Denn in der Sketcher-Umgebung kommen keine Tools für die Körpererzeugung. Eventuell hast du in der Sketcher-Umgebung auch die Symbolleiste "Umgebung" ausgeschaltet.

Oder hast du die Symbolleiste "Auf Skizzen basierende Komponenten" in der Partumgebung aus Versehen ausgeschaltet?

Einschalten kannst du diese über Ansicht --> Symbolleisten und dann einfach die gewünschten wieder einschalten.

Sollten diese jedoch eingeschaltet sein, kann es sein, dass diese nur verdeckt sind. Catia hat öfter die Angewohnheit die Symbolleisten zu verschieben. Dann passen die Symbolleisten nicht mehr in eine "einfache" Reihe. Dann erscheinen rechts unten in der Ecke jeweils zwei kleine Pfeile die auf weitere Icons der Symbolleiste oder weitere Symbolleisten verweisen. Dann einfach die vorderen Symbolleisten auf den Desktop ziehen, bis die Pfeile weg sind( und alle Symbolleisten wieder aufgedeckt sind). Danach die Symbolleisten wieder schön anordnen und dann sollte wieder alles da sein.

Gruß, patroy

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ansonsten könnte folgendes helfen, die Ur-Inhalte und Ur-Position der Symbole / Symbolleisten wiederherzustellen:
View/Toolbars/Customize/ Karteikarte Toolbars - Funktionen "Restore all content" und "Restore position"
Wir nutzen das häufiger 
Gruß
Elke

Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Sep. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

es fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:
- Die Toolbar mit dem Icon ist vonm Bildschirm geschoben worden.
- Das Icon befindet sich hinter dem Schriftzug "Dassault".

Als Abhilfe kannstr du es mit "Tools-Customize-Toolbars-Restore Toolbar-Position" versuchen.

Ansonsten bietet die Forensuche einiges zu dem Thema.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 20. Sep. 2006 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du mit der DC-Umgebung arbeitest: Das Icon ist ganz weit unten rechts und wenn Deine Auflösung zu gering ist (weniger als 1280x1024) ist die Iconleiste ggf. nicht sichtbar!

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Corbi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Corbi an!   Senden Sie eine Private Message an Corbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Corbi

erstellt am: 20. Sep. 2006 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeeee   
Dat war das einzige was geholfen hat.....hab die Leisten komplettleer gemacht und dann den Kasten Umgebung gefunden, war nur noch ein ganz kleiner Punkt, den man kaum noch sehen konnte...erst mit dem was du gesagt hat ist er wieder groß geworden....
Das Catia immer wieder eine Überrachung....

Danke noch mal

Fuchsigerfuchs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuchsigerfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsigerfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsigerfuchs

Catia v.5

erstellt am: 04. Dez. 2007 23:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

hmmm was hast du "damals" verändert??? hab das gleiche problem mein laptop kann aber auch nur 1024x768! ich hab zwar das umgebungsfenster wieder gefunden doch bekomm ich dieses nicht mehr größer...würd mich über eine schnelle antwort freuen  danke

Mörchen
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Trainerin (CATIA V5)

Sehen Sie sich das Profil von Mörchen an!   Senden Sie eine Private Message an Mörchen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mörchen

Release 19 SP2

erstellt am: 04. Dez. 2007 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fuchsigerfuchs,

falls "Symbolleisten wiederherstellen" aus "Tools / Anpassen" nichts helfen sollte:

ein Doppelklick auf einen Körper oder geometrisches Set im Baum befördert Dich auch zurück ins 3D.

Gruß
Mörchen

Fuchsigerfuchs
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fuchsigerfuchs an!   Senden Sie eine Private Message an Fuchsigerfuchs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fuchsigerfuchs

Catia v.5

erstellt am: 21. Feb. 2008 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Corbi 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry das ich jetzt erst wieder antworte um euch mit zuteilen das der letzte tipp geklappt hat!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz