Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Umgebung von BMW-Sitze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Umgebung von BMW-Sitze (1394 mal gelesen)
sena
Mitglied
CAD-Konstrukteur/Techniker

Sehen Sie sich das Profil von sena an!   Senden Sie eine Private Message an sena  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sena

CATIA V5

erstellt am: 19. Sep. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Freunde,

ich arbeite seit neuesten in einem Namhaften Automobil Zulieferer die stark in der Entwicklung von Sitzen arbeiten. Die neuesten Konstruktionen sollen in der Umgebung (Order von BMW selbst) auf CATIA V5 erstellt werden.

Jetzt meine Frage: Ich möchte in erfahrung bringen wie die einzelnen Konstruktionen bei BMW Konstruiert werden ob in EINBAULAGE oder doch NULPUNKTLAGE von CATIA V5 selbst. Habt Ihr erfahrung schon in der BMW-Umgebung, wie werden die einzelnen Solids abgelegt vielleicht Bohrungen in einem Set oder die Verschnitte in einem Set usw. wir arbeiten fast zu 90% mit Solids und zu den rest Flächen (wenn uberhaupt). Vielleicht habt Ihr ja ein Beispiel Konstruktion zur Hand. Wir kriegen leider zur zeit keine näheren Angaben von unseren Lead-Ingineuren zu dieser Sache warum auch immer.

Danke im voraus

Gruß an alle CAD-Freunde

sena

[Diese Nachricht wurde von sena am 19. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 20. Sep. 2006 01:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sena 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn ihr keine info bekommt, wie ihr konstruieren sollt, wie sollt ihr da "richtig" konstruieren. Entweder es hat einen triftigen grund, warum ihr diese info nicht bekommt, oder...lassen wir das.. 

Ich weiss nicht wie es bei bmw ist, bei DC gibt es ein "cad-handbuch" in dem alles genau festgelegt ist...so was gibt es bei bmw bestimmt auch...evtl. findest du hier was (im öffentlichen bereich, falls du keinen zugang hast):

https://b2b.bmw.com/

Ansonsten würde ich dem/den verantwortlichen mal auf die füsse stehen, und darauf bestehen sich darum zu kümmern.

(da bin ich ja fast froh, dass ich mich darum selber kümmern muss, und nicht auf dritte angewiesen...bisher hatte ich das eher als nachteil empfunden...)

gruss und viel spass

predy

rsx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rsx an!   Senden Sie eine Private Message an rsx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rsx

erstellt am: 22. Sep. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sena 10 Unities + Antwort hilfreich

das sind ja tolle "lead" ingenieure :-(

aber grundsätzich ist es beim interieur bei bmw nicht festgelegt ob du in fahrzeuglage oder nulllage konstruierst. mit nulllage bist du aner auf der sicheren seite. so kann das teil auch über die vpm struktur in verschiedene Fahrzeugpositionen verschoben werden. außerdem kann auch später im part selber die geometrie über axis to axis move platziert werden.

zur partstruktur: hierfür gibts bnw-startmodelle und eben die referenzkarte aus dem bmw partnerportal

[Diese Nachricht wurde von rsx am 22. Sep. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz