| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Parameter in Productumgebung anzeigen?? (10904 mal gelesen)
|
captainconnor Mitglied
|
erstellt am: 17. Sep. 2006 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, arbeite an einem Project fürs Studium und da muss ich ne Productstruktur erstelle. Folgendes Problem: Habe ein Product darunter 2 Parts. In dem Product soll ein Parameter eingefügt werden. Dieser soll aber von beiden Parts Verwendung finden, da die Parts 2 verschiedenen Versionen eines Bauteils sind uns omit immer die gleichen Parameter benötigen. wenn ich jetzt einen Parameter im Part anlege und diesen auf den einen im Product beziehen will, dann muss ich immer umständlich im Formeleditor suchen. Gibts ne Möglichkeit diesen Parameter im Product anzuzeigen? Irgendwas in den Settings? Danke! Gruß connor Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3724 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainconnor
ja, da hast du recht, es ist eine settingseinstellung. da ich aber gerade nicht vor catia sitze, kann ich dir nur eine ungefaehre richtung geben: schau mal unter tools optins nach. dort entweder unter mechanical design assembly design oder eher unter infrastructur productstructure. dort ist irgendwo ein reiter treecustomisation oder display. dort gibt es eine menge am baum rumzufummeln. sorry dass ich dir gerade nicht die genaue richtung nennen kann, aber dort findest du bestimmt schon was... gruss, tom Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
corso Mitglied Dipl.-Ing. (FH)

|
erstellt am: 18. Sep. 2006 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für captainconnor
Moin, guckst Du unter: Tools - Options - Infrastructure - Product Structure und dann auf den Reiter "Tree Customization" (ganz hinten). Da kannst du dann einstellen, was Du alles im Baum sehen willst (und sogar an welcher Stelle es auftauchen soll). Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
captainconnor Mitglied
|
erstellt am: 18. Sep. 2006 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallöchen! Erstmal danke für die Hilfe. Ich bin jetzt schon ein Schritt weiter. Ich kann jetzt wie im Bild zu sehen meine Parameter im obersrten Product erkennen. Das ist schon mal gut. Nur finde ich keine Einstellung, dass ich einen Parameter im Product MRK-15000 sehen kann. Auch wenn ich dieses Product in einem eigenen Fenster öffne, sehe ich ihn nicht! Oder stell ich mich wieder n bisl blöd? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |