| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: WIN-64 Treiber.... (1169 mal gelesen)
|
franz.mtt Mitglied Konstrukteur, selbstständig

Beiträge: 48 Registriert: 05.03.2002 WIN7-Prof-64bit, HP-Z420-Intel-Xeon-E5-QC, 16GB RAM, nVidia-Quadro-4000, Catia-V5-R19-SP9
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 Windows XP 64bit CentOS 4.6 / 5.2 privat: Debian Lenny Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Auf unserer neuen Workstation mit 64bit waren für sämtliche Hardware die Treiber verfügbar. Einige Programme (Paintshop Pro, Filesync, Virenscanner) ließen sich jedoch nicht mehr installieren. MS - Office läuft problemlos. ------------------ Gruß, Dominik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 15. Sep. 2006 20:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Alle iunsere test mit 64 bit verleiefn positiv (Office,Virenscanner etc.) Ich denke es lässt sich so nicht generell sagen, sondern Du musst im Vorfeld erst einmal ermitteln was Du alles brauchst und SSich dann spezifisch erkundigen. Axel ------------------ Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim 5. CAD.de Anwendertreffen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 16. Sep. 2006 00:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Hallo zusammen, auch ich kann Ähnliches berichten. Die meiste Software läuft. Allerdings gibt es hin und wieder mit Treibern probleme. In unserem Fall ein Büro-Drucker (weiss grad nicht welches Modell). Wie schon von meinen Vorredneren berichtet, kommt es ab und zu vor, dass manche 32 BitProgramme sich unter xp64 nicht installieren lassen. Z.B.- GeomCaliper. Was Catia angeht, laufen hier bei mir R14(32Bit) und R16(64Bit) paralell. Alles bestens. Das System ist täglich, jetzt seit fast einem Jahr, im Einsatz - ohne Probleme... gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinW Mitglied
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Hallo, meine Meinung zu Win X64 sieht da etwas anders aus. Wenn man schon ein funktionierendes System auf 32 bit hat und dann nur umsteigen will, dann kann ich das absolut nicht empfehlen. Bei mir liefen eine ganze Menge Sachen nicht mehr. Nur eine kleine Beispielsliste: Canon gibt überhaupt keine Druckertreiber für 64 bit raus. Und es gibt auch keine andere Möglichkeit sie anzuschließen. Einige Programme die ich vorher schon hatte (Virenscanner, Firewall, Trafficshaper usw.) laufen überhaupt nicht. Catia dagegen läuft problemlos. Mittlerweile habe ich zu fast allem eine Alternative gefunden (die oft sogar besser als meine Vorherigen sind). Sehr oft Open Source Anwendungen. Das Problem dabei ist, dass man erstmal tagelang googeln, suchen und ausprobieren muss bis man die Alternativen gefunden hat und alles konfiguriert ist und klappt. Aber wenns dann klappt ist alles OK (Bis auf das ich nicht drucken kann ) sollte Bedarf an Softwaren sein, die 64bit tauglich sind, kann ich gerne ein paar auflisten, hab mittlerweile an dem Rechner mehr rumprobiert als gearbeitet  Ach und noch was: ich habe keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Win X64 und XP Professional gemerkt... Viel Erfolg... Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dominik.Mueller Mitglied Berechnungsingenieur Crash / Safety

Beiträge: 864 Registriert: 17.03.2005 ABAQUS 6.8 Radioss 44 / 51 LS-Dyna 970 , 971 Hyperworks 8.0SR1 , 9.0 ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5 Animator 3, Metapost 5 Windows XP 64bit CentOS 4.6 / 5.2 privat: Debian Lenny Ubuntu 9.04 auf Asus EeePC 1000H
|
erstellt am: 01. Okt. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für franz.mtt
Zitat: Original erstellt von MartinW:
Ach und noch was: ich habe keinerlei Geschwindigkeitsunterschiede zwischen Win X64 und XP Professional gemerkt... Viel Erfolg...
Der Grund des Umstiegs auf 64bit liegt ja auch nicht in einer höheren Geschwindigkeit begründet. Es gibt Untersuchungen mit Benchmarks bei dem Windows 64 bit sogar in diesem Bereich schlechter abschneidet (ca. 5%) als ein 32-bit System. Jedoch kann man jetzt endlich mehr Arbeitsspeicher (max. 128 GB) nutzen. Die Probleme mit Virenscanner, Firewall und Treibern sind schon seit dem Umstieg von 16bit auf 32bit Systemen bekannt. ------------------ Gruß, Dominik [Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 01. Okt. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |