| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part fixieren (1931 mal gelesen)
|
bjoern_fischbeck Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Sep. 2006 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie kann man ein Part in ein Product einfügen und es gleichzeitig über zwei Bedingungen fixieren. Z.B. Kante auf Fläche und zusätzlich noch Kongruez. Kann nämlich meinem Part nur eine Bedingung zuordnen, würde aber gerne meinem Part zwei Bedingungen zuordnen! Grüße Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich bin es nochmal. Also das macht mich noch verrückt.  Es müßte doch möglich sein in einem Product ein Part einfügen, indem man erst das Part über einen Punkt fixiert und danach eine Kante auf eine Fläche fixiert ohne dass die erste Bedingung verloren geht. Oder geht das bei CATIA nicht? Zumindest geht es bei Pro-E. MfG Björn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sunsetman Mitglied CAD Prozess Entwicklung

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
moin moin.... Welche bedingungen verwendest du denn eigentlich? vielleicht hast du die falsche bedingung für den punkt genommen? Also wenn du nen punkt mit "fixieren" constraintst, dann geht danach natürlich gar nix mehr mit anderen bedingungen. Wenn du schon dem punkt die Info mitgeben willst, dass er an ner bestimmten stelle haften soll, dann muss das in dem fall über eine "coincidence" gehen (du haftest diesen punkt auf einen anderen punkt eines anderen parts; der andere müsste dann fixiert sein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab es bis jetzt über "intelligentes verschieben" gemacht oder über "Einfügen" und die zwei Punkte über Kongruenz übereinander gelegt. Irgendwo mache ich einen Fehler, da mir Catia meine erste Bedingung immer wieder auflöst! Leider! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
D_Schreiter Mitglied Senior CAD Consultant

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
Hallo! Wenn man "intelligentes Verschieben" benutzt, muß man "intelligenter Weise" nach jeder eingegebenen Bedingung auf den CATIA Hintergrund klicken, um die Bedingung engültig und nicht nur temporär zu erzeugen. So kann man beliebig viele Bedingungen nacheinander definieren... Gruß Daniel [Diese Nachricht wurde von D_Schreiter am 12. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
leipziger Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Beiträge: 171 Registriert: 05.09.2005 AIX 275 CatiaV5 R14 SP3
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für bjoern_fischbeck
|

|
erstellt am: 12. Sep. 2006 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|