| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: sheet metal design (SMD) (1187 mal gelesen)
|
sven.erdmann Mitglied Entwicklungsingenieur
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 14:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Frage, wie kann man den Biege-Korrekturfaktor manipulieren, einmal global und zum anderen für einzelne Biegungen, wobei zwischen Extrusionsprofil und Wand an Kante mit Biegung unterschieden werden muß. Bei Wand an Kante kommt man noch an den K-Faktor heran, bei Extrusionsprofil habe ich es nicht direkt geschafft. Hat einer eine Idee? Dank und Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 15:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven.erdmann
Hi, in den Biegeparametern von Generative Sheet Metal (GSMD und nicht SMD) gibt es den Reiter Biegungsspielraum Dort kann man meiner Meinung nach den K-Faktor mit "Formel bearbeiten" global für das CATPart manipulieren. Getestet hab ichs aber nicht. Wir verwenden DIN und kommen klar. Gruß Stefan
[Diese Nachricht wurde von catz am 11. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Sep. 2006 17:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, danke für die Info, anscheinend hat CATIA eine andere Auffassung von den k-faktor als ich. Es behauptet Werte über 0,49 sind nicht zulässig. Ich habe mir mal die Formel angeschaut, aber auf die Schnelle nicht verstande, was Catia da rechnet. Hast du eine Ahnung? Gruß Sven Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

Beiträge: 733 Registriert: 26.02.2003 V425 V5R18SP2 (SP5 im Test) VPM1.6 AIX5.3
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 07:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sven.erdmann
|
|
erstellt am: 12. Sep. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|