| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: FTA (2231 mal gelesen)
|
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 07. Sep. 2006 18:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe mit FTA (Funtional Tolerancing & Annotation ein paar Maße und Toleranzen definiert. Diese möchte ich in eine Zeichnungsableitung übernehmen. Warum werden die Annotations(Bemaßungen) in den Views nicht angeziegt? Sind in den Optionen irgendwo Einstellungen notwendig? Hat da jemand einen Tipp? Danke und Gruss H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
riedl-innotec Mitglied Diplomand
 Beiträge: 8 Registriert: 19.08.2005 - Pro/Engineer Wildfire 2.0 - ANSYS 10.0
|
erstellt am: 08. Sep. 2006 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Hallo, ich hänge mich mal an diesen Beitrag dran. Wenn ich eine Ansicht von FTA-Elementen erzeugte (View from 3D), bekomme ich das leidige rote Kreuz / X auf Elemente gelegt, die nicht exakt auf einer Annotation Plane liegen. Das macht für mich in Bezug auf 3D-Annotations keinen Sinn. Daher die Frage: Kann ich das irgendwie abstellen? (Außer mit einem Transfer To ... jede Annotation im 3D direkt auf die Plane zu kleben, was dort zu Unübersichtlichkeit neigt). ------------------ Grüße, Christian Willmann Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gopher Mitglied

|
erstellt am: 09. Feb. 2007 23:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
Hallo cwillmann Die roten X kommen davon, dass du etwas im 3D vermasst hast, das du dann irgend wann mal in "no show" geschoben hast und/oder aus sonst einem Grund in der Zeichnung nicht dargestellt wird. Nein, die kann man bis heute nicht abstellen. Es gibt angeblich ein weiteres Mal ein Work around in dem man in der Zeichnung rasch alles was rot ist auf die schnelle löscht (und dadurch verliert man auch die Geometrie welche rot sein sollte). Die gute Nachricht ist: Selbst bei Dassualt haben ein paar Leute festgestellt dass diese störend sind. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 11. Feb. 2007 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HesseOF
|