| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Exceltabelle mit V5 verknüpfen (500 mal gelesen)
|
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 08:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ganz frisch gebackener Catianer Nun meine Fage: Wie kann ich Werte (z.B. für einen Fächenstempel) in's CATIA bringen, bzw. ist das überhaupt möglich? Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkna Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hallo Willkommen in der wunderbaren Catia-Welt ;-) Schau mal in der Hilfe von Catia nach dem Begriff Konstruktionstabelle. Hierdurch wird eine Exceltabelle mit von Dir ausgewälten Parametern erzeugt. Die Tabelle enthält zunächst nur einen Parametersatz. In der Tabelle kannst du weitere Zeilen mit unterschiedlichen Parametern erzeugen. Eine Zeile entspricht also einer bestimmten Konfiguration. Ist es das was du suchst? Oder möchtest du in Excel irgendetwas berechnen und mit den Ergebnisse Catiaparts modifizieren. Da würde mir nur der Weg über VBA-Programmierung in Excel einfallen. Martin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
resch-martin Mitglied Konstrukteuer

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für resch-martin
Hi und willkommen im Forum, Unter catia.cad.de findest du einige hilfreiche Downloads, Tips und Anleitungen. Unter anderem auch im V5 Didakt eine Uebersicht von Jens Hansen, wie man eine Konstruktionstabelle anlegen sollte. Damit habe ich auch damals meine erste Tabelle angefertigt. Unter "Variantenkonstruktion" auf http://catia.cad.de/v5/didaktv5.htm findest Du den Beitrag. Viel Erfolg noch, Christoph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |