Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  V5R16 hängt sich ständig auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  V5R16 hängt sich ständig auf (1074 mal gelesen)
Tocki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tocki an!   Senden Sie eine Private Message an Tocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tocki

Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

Ich habe ein (kleines) Problem mit meiner V5R16 Version. Ich habe sie sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Rechner installiert. Auf dem Laptop funktioniert alles einwandfrei, nur auf meinem Rechner gibt es Probleme. Jedes mal, wenn ich gespeichert habe, dann etwas verändere oder ein neues Bauteil erstellt hab und dieses dann speichern will, hängt sich das Programm auf, die ganze arbeit seit dem letzten Speichern ist dahin und ich darf alles nochmal machen. Woran könnte das denn liegen?

Daten der beiden Systeme:

Laptop:
XP Pro
1,6 GHz Pentium 4
512 MB DDR-RAM

Rechner:
XP Pro
2,0 GHz
1256 MB DDR-RAM
Athlon XP 2600+

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn das nervt langsam, dass ich nach jedem speichern das Programm beenden und neu starten muss, damit ich dann beim nächsten speichern nicht wieder alles neu machen muss.

Gruß Tocki

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau


Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Beiträge: 629
Registriert: 24.03.2004

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 05. Sep. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tocki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tocki,
das kann an vielen Dingen liegen.
Hardwarefehler wie defekte RAM Bausteine, defekte Festplatten etc. koennten vorliegen, oder Software Inkompatibilitaeten koennten vorliegen.
Bei uns laeuft die r16 stabil, so wie ja auch bei Dir auf dem Laptop.
Es ist sehr schwer da eine Prognose abzugeben, woran es wohl liegen mag.
Stuerzen denn auch andere Programme ab? Oder nur Catia?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tocki
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Tocki an!   Senden Sie eine Private Message an Tocki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tocki

Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2006

erstellt am: 05. Sep. 2006 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist nur Catia,

Dass der RA´M nen schuss hat, kann nicht sein, denn den hat ein Kollege von mir mit nem Programm getestet, weil er das auch schon vermutet hat. ich wüsste auch nicht, was ich auf dem Laptop drauf hätte, was auf dem Rechner nicht ist und umgekehrt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Sep. 2006 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tocki 10 Unities + Antwort hilfreich

Standardfrage:

Hast Du schon mal Deine Catsettings komplett gelöscht und mal mit den Standardsettings gearbeitet, sehr oft liegt es an irgendwelchen komischen Einstellungen.

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 05. Sep. 2006 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tocki 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

ich tippe mal auf die Grafikkarte/Treiber. Welche ist denn in Deinem Rechner drin. Welcher Gafikchip werkelt im Laptop?

So wie es aussieht, ist der Rechner nicht zertifiziert...sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein, aber in einem Produktivsystem würde ich nur zertifizierte Hardware einsetzten...da ist zumindest gewährleistet, dass diese auf die Anwendung abgestimmt und geprüft wurde.

Falls Du ne andere Grafikkarte zur Hand hast, tausche diese und teste damit Dein System.

Viel Erfolg

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz