| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5R16 hängt sich ständig auf (1074 mal gelesen)
|
Tocki Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Ich habe ein (kleines) Problem mit meiner V5R16 Version. Ich habe sie sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem Rechner installiert. Auf dem Laptop funktioniert alles einwandfrei, nur auf meinem Rechner gibt es Probleme. Jedes mal, wenn ich gespeichert habe, dann etwas verändere oder ein neues Bauteil erstellt hab und dieses dann speichern will, hängt sich das Programm auf, die ganze arbeit seit dem letzten Speichern ist dahin und ich darf alles nochmal machen. Woran könnte das denn liegen? Daten der beiden Systeme: Laptop: XP Pro 1,6 GHz Pentium 4 512 MB DDR-RAM Rechner: XP Pro 2,0 GHz 1256 MB DDR-RAM Athlon XP 2600+ Wäre super wenn ihr mir helfen könntet, denn das nervt langsam, dass ich nach jedem speichern das Programm beenden und neu starten muss, damit ich dann beim nächsten speichern nicht wieder alles neu machen muss. Gruß Tocki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KYD Mitglied Dipl. Ing. Schiffbau

Beiträge: 629 Registriert: 24.03.2004 Catia V5 r17 SP6 (englisch) Win XP Pro SP2 Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tocki
Hi Tocki, das kann an vielen Dingen liegen. Hardwarefehler wie defekte RAM Bausteine, defekte Festplatten etc. koennten vorliegen, oder Software Inkompatibilitaeten koennten vorliegen. Bei uns laeuft die r16 stabil, so wie ja auch bei Dir auf dem Laptop. Es ist sehr schwer da eine Prognose abzugeben, woran es wohl liegen mag. Stuerzen denn auch andere Programme ab? Oder nur Catia? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tocki Mitglied
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 20:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Es ist nur Catia, Dass der RA´M nen schuss hat, kann nicht sein, denn den hat ein Kollege von mir mit nem Programm getestet, weil er das auch schon vermutet hat. ich wüsste auch nicht, was ich auf dem Laptop drauf hätte, was auf dem Rechner nicht ist und umgekehrt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 21:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tocki
|
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 22:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Tocki
hallo zusammen, ich tippe mal auf die Grafikkarte/Treiber. Welche ist denn in Deinem Rechner drin. Welcher Gafikchip werkelt im Laptop? So wie es aussieht, ist der Rechner nicht zertifiziert...sollte nicht unbedingt ein Kriterium sein, aber in einem Produktivsystem würde ich nur zertifizierte Hardware einsetzten...da ist zumindest gewährleistet, dass diese auf die Anwendung abgestimmt und geprüft wurde. Falls Du ne andere Grafikkarte zur Hand hast, tausche diese und teste damit Dein System. Viel Erfolg predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |