| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Foto erstellen bei V5 mit Raster (1680 mal gelesen)
|
chrasher Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 15:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, arbeite schon längere Zeit mit CATIA V5 R13.Seit kurzem haben wir die neue Version R16. Bisher konnte ich ohne probleme ein Foto machen, auch mit höherer Auflösung.Aber seit der Version R16 gibt es beim Foto erstellen auf dem Bild so ein Raster.Das ich einfach nicht weg bekomme.Bei meinem Kollegen ,der die selbe Version hat gibt es dieses Raster nicht. Frage: was muß man anstellen um dieses Problem zu lösen? Oder mache ich einen Fehler. Es wäre nett wenn sich jemand diesem Problem annehmen würde. Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
|
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Stefan_I Mitglied Ing HTL

Beiträge: 867 Registriert: 04.07.2001 CATIA 422R1 VPM1.6 PTF9 CATIA V5R26SP6 CATIA V6 2014x AIX5.3-ML06 Windows 7 + 10 64Bit
|
erstellt am: 05. Sep. 2006 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
Hallo chrasher, ich bin zwar noch ein unix Fossil, aber ich glaube es liegt in dieser Gegend (Habe ich aus einem anderen Eintrag geklaut): Das ist ein Verzeichnis mit verschiedenen Files mit der Endung .CATSettings. Wenn Du diese löscht (besser einmal verschiebst) hast Du wieder die Grundeinstellung. c:/Dokumente und Einstellungen/dein user
------------------ Gruss Stefan Inderbitzin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Prof_Farnsworth Mitglied Fruckelpfuscher ;-) (Versuchsmechaniker)

Beiträge: 14 Registriert: 07.07.2006 Intel Xeon 3.06GHz 2 Gig RAM NVIDIA Quadro4 980 XGL Windows 2000 Prof. CATIA V5 R15 SP6<P>AMD Athlon64 X2 Dual Core 3800+ 2.01 GHz 1 Gig Ram NVIDIA GeForce 6600 Windows XP Home SP2 CATIA V5 R15 SP3
|
erstellt am: 06. Sep. 2006 05:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
Moin. Bei uns wird CATIA komplett (mit Settings) auf einer eigenen Partition installiert. Laß Windows einfach mal nach dem Ordner "CATSettings" suchen. Wie Stefan schon geschrieben hat, erst mal nicht löschen, sondern nur verschieben / umbenennen. Wenn es an den Settings nicht lag, kannst Du Deine alten Einstellungen wieder herstellen. Gruß,
T m Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
geniesaloon Mitglied

|
erstellt am: 06. Sep. 2006 17:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
beim fotografieren in der fotoleiste unter optionen und dann unter dem reiter pixel die wiedergabequallitaet auf benutzerdefiniert stellen, dann sollte das problem erledigt sein (gleiches problem existiert auch unter r14) vg ------------------ MENS AGITAT MOLEM - Der Geist bewegt die Materie
[Diese Nachricht wurde von geniesaloon am 06. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 07. Sep. 2006 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, danke für Eure Unterstützung.Leider hat bis jetzt nichts geholfen. Habe die Settings gelöscht und danach Catia neu gestartet.Es generierte ein neues CATsetting.Aber das Problem löste sich damit nicht. Der zweite Gedanke mit Fotoleiste Optionen Benutzerd... habe ich gemacht.Leider wird das Raster halt größer aber es verschwindet nicht. Ich warte halt noch eine weile Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Timm Mitglied Dipl.Ing. (FH)

|
erstellt am: 08. Sep. 2006 22:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
Hallo, Bin neu im V5 Feld. EDIT: Sorry, wollte helfen und habe dabei gar nicht gesehen, dass es um "Screenshots" geht und nicht um "Sectioning". Habs zu spät bemerkt. EDIT Gruss Timm [Diese Nachricht wurde von Timm am 08. Sep. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 25. Sep. 2006 22:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für chrasher
Hallo chrasher, hatte heute ein ähnliches Problem unter R14 und daher mein Vorschlag: Versuch das Bild mal mit der "Screenhot"-Funktion (Bildschim-Icon eins weiter links) in Kombination mit der Ausschnittfunktion (Icon mit Pfeil rechts neben dem Aufnahme-Icon). Hat bei mir funktioniert! Ansonsten gibt es noch den Eintrag in der Environment-Datei, doch da weiß ich nicht, ob das unter R16 noch funktioniert.(Exakte Angaben auf Anfrage!) mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |