Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Foto erstellen bei V5 mit Raster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Foto erstellen bei V5 mit Raster (1680 mal gelesen)
chrasher
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von chrasher an!   Senden Sie eine Private Message an chrasher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrasher

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bilderstellen.jpg

Hallo zusammen,

arbeite schon längere Zeit mit CATIA V5 R13.Seit kurzem haben wir die
neue Version R16.
Bisher konnte ich ohne probleme ein Foto machen, auch mit höherer Auflösung.Aber seit der Version R16 gibt es beim Foto erstellen
auf dem Bild so ein Raster.Das ich einfach nicht weg bekomme.Bei meinem Kollegen ,der die selbe Version hat gibt es dieses Raster nicht.
Frage: was muß man anstellen um dieses Problem zu lösen?
      Oder mache ich einen Fehler.

Es wäre nett wenn sich jemand diesem Problem annehmen würde.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 05. Sep. 2006 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chrasher,

versuche einmal Deine CATSettings zu löschen.

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

chrasher
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von chrasher an!   Senden Sie eine Private Message an chrasher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chrasher

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

erstmal Danke für Deine schnelle Antwort.

Kannst Du mir vielleicht noch sagen wo ich diese Datei finde.

Wäre sehr hilfreich.

Danke im voraus.

Stefan_I
Mitglied
Ing HTL

Sehen Sie sich das Profil von Stefan_I an!   Senden Sie eine Private Message an Stefan_I  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefan_I

CATIA 422R1
VPM1.6 PTF9
CATIA V5R26SP6
CATIA V6 2014x
AIX5.3-ML06
Windows 7 + 10 64Bit

erstellt am: 05. Sep. 2006 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chrasher,

ich bin zwar noch ein unix Fossil, aber ich glaube es liegt in dieser Gegend (Habe ich aus einem anderen Eintrag geklaut):
Das ist ein Verzeichnis mit verschiedenen Files mit der Endung .CATSettings. Wenn Du diese löscht (besser einmal verschiebst) hast Du wieder die Grundeinstellung.

c:/Dokumente und Einstellungen/dein user

------------------
Gruss
Stefan Inderbitzin

Prof_Farnsworth
Mitglied
Fruckelpfuscher ;-) (Versuchsmechaniker)

Sehen Sie sich das Profil von Prof_Farnsworth an!   Senden Sie eine Private Message an Prof_Farnsworth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Prof_Farnsworth

Intel Xeon 3.06GHz
2 Gig RAM
NVIDIA Quadro4 980 XGL
Windows 2000 Prof.
CATIA V5 R15 SP6<P>AMD Athlon64 X2 Dual Core 3800+ 2.01 GHz
1 Gig Ram
NVIDIA GeForce 6600
Windows XP Home SP2
CATIA V5 R15 SP3

erstellt am: 06. Sep. 2006 05:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin.

Bei uns wird CATIA komplett (mit Settings) auf einer eigenen Partition installiert. Laß Windows einfach mal nach dem Ordner "CATSettings" suchen.

Wie Stefan schon geschrieben hat, erst mal nicht löschen, sondern nur verschieben / umbenennen. Wenn es an den Settings nicht lag, kannst Du Deine alten Einstellungen wieder herstellen.

Gruß,

T m

geniesaloon
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von geniesaloon an!   Senden Sie eine Private Message an geniesaloon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für geniesaloon

erstellt am: 06. Sep. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

beim fotografieren in der fotoleiste unter optionen und dann unter dem reiter pixel die wiedergabequallitaet auf benutzerdefiniert stellen, dann sollte das problem erledigt sein (gleiches problem existiert auch unter r14)

vg

------------------
MENS AGITAT MOLEM - Der Geist bewegt die Materie

[Diese Nachricht wurde von geniesaloon am 06. Sep. 2006 editiert.]

chrasher
Mitglied
Maschinenbautechniker

erstellt am: 07. Sep. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke für Eure Unterstützung.Leider hat bis jetzt nichts geholfen.

Habe die Settings gelöscht und danach Catia neu gestartet.Es generierte ein neues CATsetting.Aber das Problem löste sich damit nicht.
Der zweite Gedanke mit Fotoleiste Optionen Benutzerd...
habe ich gemacht.Leider wird das Raster halt größer aber es verschwindet nicht.

Ich warte halt noch eine weile

Gruß

Timm
Mitglied
Dipl.Ing. (FH)

Sehen Sie sich das Profil von Timm an!   Senden Sie eine Private Message an Timm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Timm

erstellt am: 08. Sep. 2006 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bin neu im V5 Feld.

EDIT:
Sorry, wollte helfen und habe dabei gar nicht gesehen, dass es um "Screenshots" geht und nicht um "Sectioning". Habs zu spät bemerkt.
EDIT

Gruss Timm

[Diese Nachricht wurde von Timm am 08. Sep. 2006 editiert.]

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 25. Sep. 2006 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für chrasher 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo chrasher,

hatte heute ein ähnliches Problem unter R14 und daher mein Vorschlag: Versuch das Bild mal mit der "Screenhot"-Funktion (Bildschim-Icon eins weiter links) in Kombination mit der Ausschnittfunktion (Icon mit Pfeil rechts neben dem Aufnahme-Icon). Hat bei mir funktioniert! Ansonsten gibt es noch den Eintrag in der Environment-Datei, doch da weiß ich nicht, ob das unter R16 noch funktioniert.(Exakte Angaben auf Anfrage!)

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz