Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  neues DC-V5: nur noch Undo-Möglichkeit bei Funktionsnutzung *.Object/Edit Parameter?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
Autor Thema:  neues DC-V5: nur noch Undo-Möglichkeit bei Funktionsnutzung *.Object/Edit Parameter? (496 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 30. Aug. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Sorry erst einmal für den superlangen Titel 
Folgende Informationen von meiner Kollegin:
Fakten: neue DCAG-V5-Umgebung (V5 R14 SP3 HF64); Partdesign
Im Solidbaum z.B. auf ein Fasen-Feature selektieren - rechte Maustaste - selektion auf Fase.objekt - im neuen Fenster auf Edit Parameter - Parameter=Wert erscheint am Feature.

Früher-Stand: man konnte den Wert ablesen und einfach weitermachen mit anderen Features/Funktionen - man nutzte es eben nur, um den Parameter abzulesen, nicht um ihn zu verwenden.

Jetzt-Stand: aus dieser Funktion kommt man nur noch mit der Undo-Funktion, ein Klick auf andere Features/Funktionen führt zu keinem "Abbruch" der Funktion.

Fragen: Habt Ihr das auch? Wenn Ja bitte melden, dann frage ich mal im DC-Forum. Wenn Nein, habt Ihr eine Ahnung woran das liegt? Einstellung hier? Settings dort? Optionen hier? oder oder oder 

Bin dankbar für jeden Tip und bedanke mich vorab für's Lesen 

Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 26. Sep. 2006 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elke,

Habe dieses Verhalten gerade getestet und es ist wie beschrieben. Ich weiß allerdings nicht genau, wie es bei vorherigen HF's war.
Alternativ zur UNDO-Funktion kann man den Befehl, wie viele andere auch, mit 2x ESC-Taste abbrechen.

PS: WAs/Wo ist das "DC-Forum"?

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
erst einmal DANKE für die Bestätigung und den Tip mit der 2xESC-Taste.... werde ich weitergeben.
Das DC-Forum ist das Forum im DCAG-Engineering-Supplier-Portal, wo man üblicherweise auch die Infos herbekommt, welches Release, welche Startmodelle etc. pp.
Dort werde ich das mal melden, obwohl es sich "kaum" noch lohnt bis zum Umstieg auf R16....
Gruß
Elke

jkaestle
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jkaestle an!   Senden Sie eine Private Message an jkaestle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jkaestle

WIN XP 64
CATIA V5 R19SP3

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Elke,
arbeite in der DC-Umgebung (AIX). Ich kann das Verhalten grundsätzlich bestätigen, ausser dass das Anwählen einer anderen Funktion zum Abbruch der Funktion führt. Sollte bei Euch eigentlich auch gehen.

------------------
Viele Grüße
Jochen Kästle

elke
Mitglied

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 05. Okt. 2006 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jochen,
ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wir können schon eine andere Funktion aufrufen - und dann erscheint ein neues Fenster, welches nicht gewünscht ist - aber wir können nicht mehr, wie vorher, einfach im Solid-Baum selbst auf das nachste Feature gehen.
Gruß
Elke

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz