| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| | |
 | Wie eine leistungsfähige Visualisierung das Model Based Enterprise , eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Abbruch beim Öffnen eines Parts (323 mal gelesen)
|
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 15:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Community, beim Öffnen eines Parts bekam ich die Fehlermeldung: "A check on data will be launched on active document. Command interrupted." Ich habe das Öffnen mit V5R14 und V5R15 (alternativ) versucht. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis mit dem Unterschied, daß bei der R14 das Programm sich gleich nach dem Wegklicken des Feldes verabschiedet. Sämtliche Leute hier im Umfeld, die ich gefragt habe, kannten diesen Fehler nicht. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Problem oder noch besser, kennt jemand eine Lösung? Gruß Matthias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias.M
hallo, ich kenn zwar nicht die fehlermeldung, aber ich hoffe mal ihr habt ne halbwegs aktuelle datensicherung. Ich befürchte. das die datei nicht i.o. ist. Ich nehm mal an, ihr konntet das part mal ganz normal öffnen...was war die letzte aktion, bevor es zu diesem problem gekommen ist? gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Matthias.M Mitglied Dipl.-Ing. Kraftfahrzeugtechnik

|
erstellt am: 24. Aug. 2006 16:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo predy, den Datensatz habe ich über Datenaustausch von extern bekommen. Zusammen mit einigen anderen Parts, bei denen das Problem nicht auftrat. Daß der Datensatz nicht i.O. ist, hatte ich bereits vermutet, aber der Ersteller konnte ihn nach Zurücksenden ohne Probleme öffnen. An der Dateigröße sollte es auch nicht liegen können, da bei den Parts ohne Probleme deutlich größerer dabei waren. Gruß Matthias
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 16:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias.M
hallo, am release kann es nicht liegen, da kommt eine andere fehlermeldung... probier doch mal evtl. catdua drüberlaufen zu lassen...vorrausgesetzt das file kann mit dem utility geöffnet werden...einen versuch ist es wert... sorry, mehr kann ich dazu nicht sagen. gruss
predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jkaestle Mitglied

Beiträge: 1091 Registriert: 08.02.2002 WIN XP 64 CATIA V5 R19SP3
|
erstellt am: 24. Aug. 2006 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Matthias.M
Hallo, such im Forum mal nach "a check on data". Es gaibt verschiedene Gründe, warum diese Meldung kommen kann. Einer war der Grafiktreiber der bei der Installation von SP2 für Win XP vebogen wird. Neuinstallation des Treibers hilft in diesem Fall.
------------------ Viele Grüße Jochen Kästle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |