Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Befehle in Symbolleiste einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation , ein Whitepaper
Autor Thema:  Befehle in Symbolleiste einfügen (4736 mal gelesen)
Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

Sehen Sie sich das Profil von Manu_b an!   Senden Sie eine Private Message an Manu_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu_b

CATIA V4 Version 2.5 (UNIX)
CATIA V5 R18 SP2 HF54 (UNIX)
CATIA V5 R18 SP2 HF54 (WINDOWS XP)
ENOVIA VPM<P>UNIX Workstation
CELSIUS H270 Laptop
Intel Core2Duo
4GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Beim Einfügen von neuen Befehlen in die Symblleiste (Ansicht - Symbolleisten - Anpassen - Symbolleisten), habe ich das Problem, dass V5 mir nicht den gewählten Befehl in die Symbolleisten zieht, sondern das in der Auswahl untenstehendste Element.

Wir arbeiten mit R14 SP3 auf einer Unix Workstation.

Hoffe das ist klar, was ich mein 

Weiß jemand, wie ich das ändern kann??

Danke.
Manu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu_b 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo manu
bis auf das SP (ich arbeite auf sp5) haben wir die gleiche umgebung und bei mir klappt es.
- Hast du eine neue toolleiste erstell oder willst zu einer bestehenden standardleiste was hinzufügen?
- welchen Befehl möchtest du hinzufügen?
- welcher kommt stattdessen an?
gruß, tom

Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

Sehen Sie sich das Profil von Manu_b an!   Senden Sie eine Private Message an Manu_b  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manu_b

CELSIUS H270 Laptop
Intel Core2Duo
4GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs grad nochmal ausprobiert..

- ich möchte in eine bestehende Toolleiste etwas einfügen
- ich geh unter dem Reiter Befehle auf "Alle Befehle" und zieh mir dann einen x-beliebigen raus, dabei muss ich ihn in eine bestehende Toolleiste einfügen.
- wenn ich z.B. gleich den ersten Befehl will (3D-Konferenz) nimmt er mir statt dessen die "3Dx-Verschiebung", weil dieser auf der Seite ganz unten steht....

Komisch oder?

thomasacro

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu_b 10 Unities + Antwort hilfreich

bei mir passierte das nun auch, aber nur, so denke ich, weil ich wohl ungeschickt mit den fingern war. probier es gaaaanz genau und sei vorsichtig mit dem klicken  :
- aktiviere durch einen linken mausklick zuerst die funktion die du verschieben möchtest
- dann erst ziehe sie über drag/drop auf diue gewünschte toolbar
gehts besser?

gruß, tom

Manu_b
Mitglied
PDM/CAx Manager

CELSIUS H270 Laptop
Intel Core2Duo
4GB RAM

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aaaaha :-)

Ich glaube jetzt funktionierts.
Man darf V5 einfach nicht mit hektischen Bewegungen überfordern, da kommt die SW einfach nicht mit :-)

Danke dir Tom!

thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 24. Aug. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manu_b 10 Unities + Antwort hilfreich

und manchmal ist die hand schneller als das auge 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz