Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Erstellen einer Fertigungszeichung aus einem Volumenkörper?

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Erstellen einer Fertigungszeichung aus einem Volumenkörper? (2367 mal gelesen)
dopper
Mitglied
goil

Sehen Sie sich das Profil von dopper an!   Senden Sie eine Private Message an dopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopper

erstellt am: 23. Aug. 2006 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
Wir erstellen im Studium mit Catia V5 3D Volumenkörper und müssen aus Diesen bemaßte Fertigungszeichnungen (2D) erstellen..

Wer kann helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

dopper
Mitglied
goil

Sehen Sie sich das Profil von dopper an!   Senden Sie eine Private Message an dopper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dopper

erstellt am: 23. Aug. 2006 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Warscheinlich ist die Frage ganz blöd 

Also wir müssen aus unserer 3D Zeichnung eine 2D-Fertigungszeichnung erstellen und haben keine Ahnung wie...
Konkret: Wir zeichnen 3D Modelle und haben keinen Schimmer wie wir von diesen eine 2 dimensionale Zeichnung erstellen. Auf welche Zeichnungsebene müssen wir und was müssen wir dort tun um unser Ziel zu erreichen?

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

- Schulung besuchen (Ok zu teuer).
- Buch lesen !!
Such mal danach, Du wirst mindestens ein Dutzend Hinweise bekommen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

oje, oje mal wieder eine Ausbildung über das Forum. Das Forum kann eine Ausbildung nicht ersetzen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass die Ausbildungen an den Unis so schlecht sind, dass man die primitiven Sachen nicht gelehrt bekommt oder die Unterlagen so schlecht sind. Für solche Sachen solltest Du vieleicht zuerst mal schauen ob Du mit der Onlinehilfe weiterkommst.

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

dopper
Mitglied
goil

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oh ich liebe solche antworten! naja scheint ja doch schwerer zu sein, sonst wäre ja in einer antwort ein kleiner tipp drinn (denn auch der student von nebenan sucht, bevor er sich von forenadmins n rüffel holt, im netz nach lösungen. findet er keine stellt er sich halt gern unter das schafott der moderatoren...)

naja schade wir/ich dachten das wir ne schnelle hilfe bekommen, aber das scheint ja selten möglich im netz.

ps. über unis meckern hilft übrigens auch nicht! denn wer meckert sollte vorher erstmal an der eigenen nase rumdocktorn ^^

ach und nochwas: at admin oder mod: könnter löschen hier, denn das gleiche macht der threadsteller mit sich auch gleich.

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch's doch erst mal mit einer Suche !!!

------------------
in diesem Sinne

Klaus

dopper
Mitglied
goil

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Orginal erstellt von dopper:
(denn auch der student von nebenan sucht, bevor er sich von forenadmins n rüffel holt, im netz nach lösungen. findet er keine stellt er sich halt gern unter das schafott der moderatoren...)

Zitat:
Original erstellt von KlausJ:
Versuch's doch erst mal mit einer Suche !!!

???

schuldigung aber ich werde mich wohl doch eher hiervon distanzieren und die nase in bücher stecken oder mir anderweitig hilfe holen. scheint wenig sinn zu machen...

trotzdem danke und viel spaß euch jungs in stuttgart 

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo dopper,

eine schnelle Hilfe gibt es hier normalerweise schon, zumindest bei Themen, die nicht völlig abseitig sind.

Das Problem scheint mir ein andeeres zu sein:
Viele glauben - wie ihr - die aktiven leute im Forum wären dazu da, ihnen die Grundlagen beizubringen. Ein Forum ist aber nur Hilfe zur Selbsthilfe.

Sich nach hinten lehnen und einfach sagen: "Jetzt helft mir mal" ist in allen Foren verpönt. Kein Wunder also, wenn Euch keiner hilft...

Eure Einstellung zeigt sich doch schon daran, wie ihr das profil hier ausgefüllt habt.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 23. Aug. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja, die boesen, boesen Moderatoren   

Und die armen, armen Studenten   

Leute, es gibt sehr gute Tutorien von diversen Hochschulen, die im netz stehen. Und wenn Du behauptest, Ihr haettet gesucht, dann glaub ich Dir das schlicht und einfach nicht.

Zu deiner Frage: Es dauert ungefahr eine Stunde, jemandem verstaendlich zu erklaeren, wie man eine Fertigungszeichnung aus einem einfachen teil mit 4 Ansicht erzeugt.
Wie soll das ier im Forum geleistet werden ? Wir sind hier freiwillig !!! freizeittechnisch !!! und absolut ohne Bezahlung !!!

Gruss
Catrin

PS: Wir schimpfen nicht asuf Studenten, wir schimpfen auf DEINE Faulheit. Meine Studenten wissen sehr wohl, WIe und WO sie zu suchen haben !

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 23. Aug. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CEROG,
noch einen Einwand : sage bitte nicht Euch, sage bitte Du. Ich vermute aber mal, daß er sich eh ausgeklinkt hat und den Rest sowieso nicht mehr liest. Der einzige Trost ist, daß er in anderen Foren auch keine Hilfe kriegt und er sich doch um die Suche bemühen muß.

Die Thread hat sich zu einem reinen Moderatoren-Thread entwickelt. Eigentlich können wir ja noch ein Pläuschchen halten. 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

dann hätte ich mir meinen Beitrag ja sparen können...

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 23. Aug. 2006 18:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dopper 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann schliesse ich den Beitrag. Einverstanden ?

Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz