Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Anzeige Verwischt, Einstellung falsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeige Verwischt, Einstellung falsch? (570 mal gelesen)
Lamda
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lamda an!   Senden Sie eine Private Message an Lamda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamda

Solidworks 2005-2007

erstellt am: 22. Aug. 2006 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich steige im Augenblick von Inventor auf CatiaV5 um. Ich habe noch alle Installationseinstellung und wollte mich so langsam vortasten. (Mechanische Konstruktion)

Jetzt zum Problem: wenn ich mit dem Mauszeiger über Linien, das Menü oder auch das Achsenkreutz gehe verschwimmt alles, als ob mein Display unscharf gestellt wird. Je öfter ich drüber gehe um so schlimmer wird es. Wenn ich meine Spacemouse bewege ist alles wieder akkurat klar, ist aber schon sehr nervig.

woran liegt das?

Laptop: Fujitsu Siemens Amilo M 3438 G
Maus: Logitech MX 510
Spacemouse Plus Magellan Seriell mit Seriell to USB Adapter angeschlossen.

alle Treiber sind aktuell

Mfg Lamda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 22. Aug. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamda 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du eventuell die Option Mausspur aktiv ?

Axel

------------------
Ich bin dabei am 19.9. und 20.9.06 beim
5. CAD.de Anwendertreffen

Lamda
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Lamda an!   Senden Sie eine Private Message an Lamda  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lamda

erstellt am: 22. Aug. 2006 21:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo axel,

keine Mausspur, keine Mausbewegungsbeschleunigung, kein Mausanzeigechema.

bin Minimalist und stelle immer optischen schnickschnack ab.

mfg Lamda

Lamda
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur

Solidworks 2005-2007

erstellt am: 23. Aug. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe nochmal eine Bilderserie via Screenshoot erstellt. Dabei ist mir aufgefallen , dass der Mauszeiger im Bild nicht zu sehen ist. 

Hat keiner eine Idee oder wenigstens eine Vermutung ?

Mfg Lamda

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 23. Aug. 2006 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sieht ja extrem cool aus 

ist das laptop zertifiziert ?

wenn nein, besteht die möglichkeit, das sich die grafikkarte/treiber nicht mit v5 verträgt. Ich hatte mal einen rechner, bei dem ich reproduzierbar CATIA zum absturz bringen konnte, wenn ich mit dem mauszeiger in die rechte obere ecke gegangen bin...nasch einem grafikkartenwechsel, war dieses phänomen verschwunden....

gruss

predy

thomasacro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von thomasacro an!   Senden Sie eine Private Message an thomasacro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomasacro

V4
V5 2016 - 2020
V6 2016x -2019x

erstellt am: 23. Aug. 2006 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Lamda 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo :-)
tschuldigt, aber ich finds klasse!  ist das catia mit warp-antrieb?     oder das neue "dynamikpaket" 
sorry, das musste einfach sein, die arbeit ist schon traurig genug   
richtig helfen kann ich leider nicht, aber für die bilder kriegste ein paar ü´chens 

gruß, tom

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz