| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Danke Dassault (921 mal gelesen)
|
Knowledge Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hatte nun gerade den 10. Absturz in Folge, und muss mal gerade etwas frust loswerden.... ich bin ab heute der Meinung das CATIA C omputer A ided T ry I t A gain bedeutet...... schönen abend Der Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 20:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
hallo Ralf, da du weder Version noch Umgebung nennst, kann dir niemand (falls es überhaupt gewünscht ist) helfen. Ich kann dazu nur sagen..es liegt definitiv nicht an CATIA. Arbeite täglich 8-10 Stunden damit...und ich kann mich an den letzten Absturz nicht erinnern. Ich vermute mal, dass es an Deiner Hardware liegt...aber das grenzt schon an Wahrsagerei  gruss predy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 19. Aug. 2006 21:45 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, da Wahrsagerei nicht weiterhilft (die Glaskugeln sind ja üblicherweise zur Reparatur ), versuchen wir es doch mal anders: - Gibt es irgendwelche Logdateien? - Passiert es bei mehreren Parts? - Welches release und welches Servicepack verwendest du? - Welche Hardware verwendest du? - Gibt es eine genaue Problembeschreibung? z.B. auch, bei welchem Befehl der Absturz passiert? Viele Grüße, CEROG
------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 22:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
|

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 19. Aug. 2006 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
|
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 06:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
Man kann das Problem auch damit beschreiben: sich von anderen nichts sagen lassen und die CATIA so lange vergewaltigen bis sie halt irgendwann auch nicht mehr will. Solche Experten haben wir auch bei uns in der Firma sitzen. "Turboklicken" wie in der V4, keinen Rat von anderen annehmen und Methodik aussen vor lassen und dann jammern kommen wenns kracht. Und vor allem: es ist ja immer die CATIA schuld. Sitzen sechs!... fällt mir dazu nur noch ein. ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
okl Mitglied Wirtsch-Ing (Maschbau)

Beiträge: 157 Registriert: 21.04.2006 3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6
|
erstellt am: 21. Aug. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
@fireman: Aber wozu braucht man bei CATIA Methodik? Schon Erich Ribbeck (der wohl erfolgreichste deutsche Nationaltrainer aller Zeiten) wusste es: Konzepte sind Kokolores. Einfach drauf los und irgendwann wird's schon einer richtig machen und die Sch***e wieder bereinigen und aufräumen. Meistens bin ich das dann... Ich liebe meine Experten... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AMe Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Nach meiner Erfahrung sitzt das grösste Problem meistens vor dem Bildschirm.Axel
Da spricht man dann auch gerne von einem PEBCAK Problem Exists Between Chair And Keyboard  ciao Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
Hallo kollegen, bleibt doch mal bitte auf dem Teppich. Ich glaube, jeder von Euch kennt Abstürze von Catia, die auch nicht immer auf die "Dichtmasse" o.ä. zurückzuführen sind, sondern auf Installation, Release (wer entscheidet den Einsatz eines Release, der Anwender oder der Admin?) und natürlich auch dem Anwender. Wenn einer frustriert seinen Kommentar hier ablässt (könnte auch ich sein), sollte man als vielleicht selbst einmal frustrierter Anwender zurückdenken und seine Hilfe anbieten, statt draufzuhauen. Danke Cerog, daß Du Knowledge Deinee Hilfe anbietest. Ich hoffe, daß dadurch Normalität in diesen beitrag zurückkommt. Wenn Eure Kommentare vielleicht auch mit schwarzem Humor genommen werden sollen, wißt ihr alle wie sch***e es ist, wenn die Arbeit termingerecht abgeliefert werden muß (kennt Ihr doch auch, nicht wahr?), Catia aber bei einer bestimmten Anwendung spinnt und man lange Zeit so dahinvegetiert und spät erst den Catdua durchführt und auf Besserung hofft. Ich hatte den Fall, daß Catia mir 10 Stunden speichern vorgegaukelt hat, es aber nicht getan hat, bis nach einem CatDua es wieder funktioniert hat. Gemerkt habe ich es am nächsten Tag nach Starten von Catia. Heißt: Überstunden, bis die verlorene zeit aufgeholt ist und schuld daran war DAS Programm, kein Anwender, kein Netzwerk, kein kluger Spruch, sonst hätte das Speichern später auch nicht gefunzt. Die Sache mit der Methodik: Alle reden davon, in der Schulung lernt man es nicht, da die Anwendungsbereiche zu verschieden sind. Als ich vor vier Jahren mit V5 angefangen bin, wußten viele Trainer noch nicht, das eine Methodik für Catia einmal notwendig sein würde und heute ist es das Zauberwort. Ja, Methodik ist wichtig, aber damit funktioniert trotzdem nicht alles perfekt. Warum sollte nun Knowledge sein Problem präzisieren, wenn die meisten antworten so "hilfreich" sind? Sollte nun irgendjemand wegen meinem Beitrag beleidigt sein, so hat er Pech gehabt, denn DAS musste nun auch mal raus. Ciao und viel Spaß bei der störungsfreien Arbeit. ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
hallo hilbo, bei soviel smilies, die hier stehen, hat das mit Siecherheit niemand ernst gemeint. Auch Knowledges Posting ist vermutlich nicht ernst gemeint, sonst hätte er bei einem echten Problem die Sache schon präzisiert. Nur, wir sind hier im V5-Forum, und wir lieben unsere CATIA , da kommen solche "Troll-Versuche" nicht wirklich gut an. Also schwamm drüber, evtl. verrät uns ja Knowledge doch noch das Problem und wir finden hier gemeinsam eine Lösung.... gruss
predy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 21. Aug. 2006 18:48 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, vielleicht hätte ich mich ja nach predys zweitem Posting unbeliebt machen sollen (ich bin es eh)und den Thread schließen sollen. Überlegt habe ich es mir ja.  WAs das Thema V4 und Methodik angeht (oder sind es zwei Themen?) Bereits in der V4 ist Methodik beim Arbeiten sehr sinnvoll. Das betrifft vor allem SOLIDE und FORMTOOL. Die V4-Leute, die damit sauber arbeiten, werden auch mit V5 wenig Probleme haben. V4-Leute, die Erfahrung mit Freiformflächen haben, werden auch in der V5 damit wenig Probleme haben. Hier treiben sich aber viele rum, die meinen, sie könnten sich V5 selber beibringen. Die werden über kurz oder lang auf die Schnauze fallen... @hilbo: Danke für deine Stellungnahme. @knowledge: Wann kommen die benötigten Informationen, um dir zu helfen? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite http://www.cad-gaenssler.de |
fireman Mitglied Dipl.-Ing. (BA) Maschinenbau

|
erstellt am: 22. Aug. 2006 06:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Knowledge
@all: ich denke auch, dass es nicht an der eigentlichen Sache, also am Frust lag. Aber was ich so gar nicht ab kann sind Leute die halt immer die Schuld auf andere schieben, ohne eben das Problem mal ein bisschen genauer zu beschreiben. Und meine Erfahrung (ich betreue die V5 bei uns im Unternehmen ein bisschen) ist halt, dass eben meist durch unwissen der Mist selbst angerichtet wird, würde die Ziffer der Fehler zu 90% eben doch auf falsche Anwendung schieben. @predy: und ich liebe CATIA auch Gruß aus dem wilden Süden, fireman ------------------ Be yourself, but better! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |