Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Spacemouse in V5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Spacemouse in V5 (786 mal gelesen)
Frank
Mitglied
Entwicklungs- und Prozessingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

erstellt am: 09. Aug. 2006 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gestern habe ich an meinen Rechner  eine Spacemouse("altes Schätzchen" Magellan/Logitech)angeschlossen...soweit so gut.
Als ich die Treiber installiert habe wußten diese auch sofort das sie gefälligst mit Catia V5(R15) zusammenarbeiten sollen..
Heute habe ich dann die Funktionstasten mit dem 3DxWare Control Panel individuell belegt..sehr schön.. bloß wenn ich Catia runterfahre und neu starte sind meine Einstellungen weg.Habe schon alles probiert d.h
eigenes  Profil z.B.Catia1 und so weiter hat alles nicht funktioniert.Was mache ich falsch???Wäre super wenn mir jemand helfen könnte...
Viele Grüße
Frank

ps.Windows 2000, keine Firewall ect.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

diese Einstellung werden ja in den CATSettings abgelegt.
Kann es evt. sein, daß die CATSettings bei der Anmeldung (teilweise) überschrieben werden?
Wir machen das z.B. bei der Datei Licensing.CATSettings.

Wenn Du das Problem an Deinem Rechner zu Hause hast, fällt diese Möglichkeit natürlich aus.

Gruß
Stefan

Frank
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Frank an!   Senden Sie eine Private Message an Frank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank

erstellt am: 09. Aug. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan
ist das so das die Tastenbelegung der Spacemouse in den CATSettings gespeichert werden???Ich frag nur weil man ja in dem besagten Control Panel sich inviduelle Profile abspeichern kann.
Die Settings werden beim Starten nicht überschrieben glaub ich zumindest...ach ja und das Problem besteht auf meinen Firmenrechner weil ich zu Hause weder Catia noch eine Spacemouse habe...
Wo kann der Fehler denn noch liegen???

Viele Grüße
Frank

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V425
V5R18SP2 (SP5 im Test)
VPM1.6
AIX5.3

erstellt am: 09. Aug. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Frank,

jetzt wirds klarer. Du machst Die Konfiguration nicht in V5 sondern im Treiberpanel. Das mit den Profilen scheint der ganz neue Treiber 3Dxware zu sein. Hab den auf AIX/rs6000 auch mal getestet, aber keine Vorteile gefunden. Außer, daß man für bestimmte Anwendungen wie z.B. Enovia VPM ein neues Profil erstellen muß.

Soweit ich mich erinnern kann, muß man (auf AIX) dem User in dem Verzeichnis Schreibberechtigung geben, in dem der Treiber die Profile speichert (/etc/3DxWare) . Evt. ist das auf Win auch so.
Die  Alternative wäre sich als Admin überall mal anzumelden und für jeden User die Profile zu definieren.

Gruß
Stefan

Frank
Mitglied

erstellt am: 09. Aug. 2006 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,
danke für Deine Antwort...ja Du hast recht es ist die neuste Treiberversion.
Das mit der Schreibberechtigung ist ein guter Tip mal sehen vielleicht liegt es ja daran...

Viele Grüße
Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz