Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATIA V5 Grundlizenz erweitern!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V5 Grundlizenz erweitern! (6936 mal gelesen)
henningkuehn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von henningkuehn an!   Senden Sie eine Private Message an henningkuehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henningkuehn

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
habe folgendes anliegen:
ich werde in kürze meine arbeitsstelle wechseln und damit auch (leider) catia v5 verlassen müssen. der neue arbeitgeber arbeitet momentan noch mit autocad 2000 mechanical desktop und will dieses wohl auf autocad 2006 mechanical desktop updaten. da ich der einzige kontrukteur bin sehe ich noch eine kleine chance meinen neuen arbeitgeber von catia v5 zu überzeugen.
mein neues aufgabengebiet wird der allgemeine maschinenbau sein (viele verschraubungen und schweißverbindungen).

gibt es für catia v5 module (lizenzen) mit denen man so etwas machen kann. wie sieht es mit den kosten aus. sind die catia v5 lizenzen wirklich soviel teurer?

für info´s wäre ich euch sehr dankbar!!!

gruß
henning

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 01. Aug. 2006 00:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo henningkuehn,

zum Thema Lizenzierung wurde in diesem Thrad einiges schon gesagt..vielleicht hilft dir die eine onder andere Info weiter.
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/004771.shtml

Ansonsten würde ich dir den Kontakt zu einem Systemhaus in Deiner Nähe empfehlen..hab leider keine Ahnung welche da in der Nähe von Siegen sitzen....

Viel Erfolg

predy

henningkuehn
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von henningkuehn an!   Senden Sie eine Private Message an henningkuehn  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für henningkuehn

erstellt am: 01. Aug. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi, danke für die antwort.
habe mir den thread mal durchgelesen und eigentlich das bestätigt bekommen was ich auch schon gehört habe (catia v5 lizenz kostet in etwa 30000 ¤).

gruß
henning

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Henningkeuhn,

die KOsten für die Lizenz hängen von der jeweiligen Konfiguration ab.

Bei der Branche, in der ihr Euch bewegt (mir ist JWD bekannt) werdet ihr  eine HD2-Lizenz brauchen, dazu den DMU-Navigator mit  Kinematik-Plugin.. Dann liegt ihr bei etwa 30000¤ brutto, wenn Ihr nicht noch irgendwelche Rabatte bekommt. Da solltet Ihr bei Eurem Systemhaus nachfragen.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

henningkuehn
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2006 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo cerog,
ich hatte schonmal an eine md2 + spa lizenz gedacht. damit wäre eigentlich doch der konstruktive teil abgedeckt. dann wäre noch abzuklären was es für erweiterungen für den maschinenbau gibt.

weisst du in etwas was die md2 in verbindung mit einer spa lizenz kostet?

Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Aug. 2006 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo henningkuehn,

den Preis dafür kenn ich nicht. Da kann dir ein Systemhaus besser Auskunft geben.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
http://www.cad-gaenssler.de

leipziger
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH)

Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

AIX 275
CatiaV5 R14 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2006 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

und was hältst du von einer P1 Lizenz?
In meiner alten Firma habe ich an einer P1 Lizenz gearbeitet und zum reinen konstruieren habe ich die P2 Lizenzen(HD2, MD2) nicht vermisst.
Wenn du natürlich mit Flächen arbeitest sieht es mit der P1 schlecht aus, aber dann kann man sich mit PowerCopy helfen.

Selbst Publicationen sind mit der P1 möglich :-).

mfg

henningkuehn
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Aug. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo leipziger,
ich habe bisher auch mit flächen gearbeitet --> würde mir natürlich dann was fehlen, aber immer noch besser als in 2D zu arbeiten.

auch wenn ich gleich wahrscheinlich wieder die antwort bekomme, das ich mich bei einem systemhaus informieren soll, weisst du evtl. einen preis?

leipziger
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von leipziger an!   Senden Sie eine Private Message an leipziger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für leipziger

AIX 275
CatiaV5 R14 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2006 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

nee einen Preis kenn ich nicht!
ich kann dir nur sagen, dass du es schwer hast deinen Chef zu überzeugen! Weil MDTMechanical Desktop und Inventor als Miete für ein halbes Jahr zirka 1800Euro kosten (Stand 2003) und da kommst du mit CatiaV5 nicht hin.

Vielleicht kannst du ja mit Inventor anfreunden?

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von leipziger:
Wenn du natürlich mit Flächen arbeitest sieht es mit der P1 schlecht aus, aber dann kann man sich mit PowerCopy helfen.

Wieso? Seit einiger Zeit hat das GS1 bis auf ein paar "high-sophisticated functions" so gut wie alles was man normalerweise braucht. Kann es sein dass deine P1 Erfahrungen schon länger zurück liegen?

Zitat:
Original erstellt von leipziger:
Selbst Publicationen sind mit der P1 möglich :-).

Kannst du das mal genauer erklären wie du meinst dass das funktioniert?

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 01. Aug. 2006 editiert.]

leipziger
Mitglied

AIX 275
CatiaV5 R14 SP3

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

meine Meinung stützt sich auf die P1 R14, Kenntnisstand 03/2006!!!

Publicationen mit der P1?
Naja bei der R14 ist es möglich, wie es bei der P1 R16 aussieht, weis ich nicht! Wie gesagt ich habe das letzte Mal im März mit der P1 gearbeitet und nun bin ich in einer anderen Firma.

mfg

at07605
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von at07605 an!   Senden Sie eine Private Message an at07605  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für at07605

erstellt am: 01. Aug. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Anders herum gefragt: was geht dir in der P1 Flächenfunktionalität ab?

Publikation funktionieren bei mir weder auf V5R14 noch auf V5R16 in der P1.

------------------
Grüsse Robert

[Diese Nachricht wurde von at07605 am 01. Aug. 2006 editiert.]

leipziger
Mitglied

AIX 275
CatiaV5 R14 SP3

erstellt am: 08. Aug. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für henningkuehn 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

benutzt du Windows XP oder Unix? Dann könnte ich dir mal was zum Publicieren schicken.

Also unter der P1 fehlt z.B. Sew Surface im PD oder die FilletFunktionen in GSD.

mfg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz