| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Selektieren über rechte Maustaste in Menüfenstern (412 mal gelesen)
|
marcel_wob Mitglied Konstrukteur (Fahrzeugbau)

Beiträge: 24 Registriert: 06.04.2005 CATIA V5 R14 SP6 ProE Wildfire 2 Windows XP64
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Es gibt ja die Möglichkeit, an unterschiedlichen Stellen bestimmte Elemente (Koordinatensysteme, Haupt-Ebenen, Haupt-Achsen) über die rechte Maustaste auszuwählen. Damit erspart man sich das einfangen der Elemente im 3D oder im Baum. Leider ist es bei mir so, dass Catia jedes Mal, wenn ich auf diesem Weg eine Achse anwähle, eine Kopie der Achse in einem Geometrical Set ablegt und sich darauf bezieht. Das sorgt dafür, dass im Laufe der Zeit das Part unnötig zugerümpelt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit das Anlegen einer Kopie zu verhindern? Danke für die Hilfe. Marcel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe_d Mitglied

Beiträge: 40 Registriert: 05.06.2002 HP-xw6600 8GB RAM V5Rx Audi, BMW, VW, Ford
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcel_wob
Hallo Marcel, wenn Du statt der Achse eine Ebene auswählst, also statt "Y"-Achse die "XZ-Ebene", wird kein "unnötiges" Element erzeugt. Wie man das bei den Achsen verhindert, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir das mir den Ebenen weiter... ------------------ mfg, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 26. Jul. 2006 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcel_wob
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für marcel_wob
Ich habe das gestern mal durchgespielt und mir ist aufgefallen, dass bei mir die Achsen nicht erzeugt werden. Leider habe ich die Einstellungen nicht gefunden, die das eventuell verhindern koennten. Noch dazu, wo wir beide (Marcel) und ich in der gleichen Umgebung arbeiten Ich spiele mal noch etwas, vielleicht finde ich eine Antwort... Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
marcel_wob Mitglied Konstrukteur (Fahrzeugbau)

Beiträge: 24 Registriert: 06.04.2005 CATIA V5 R14 SP6 ProE Wildfire 2 Windows XP64
|
erstellt am: 27. Jul. 2006 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|