Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Selektieren über rechte Maustaste in Menüfenstern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Selektieren über rechte Maustaste in Menüfenstern (412 mal gelesen)
marcel_wob
Mitglied
Konstrukteur (Fahrzeugbau)

Sehen Sie sich das Profil von marcel_wob an!   Senden Sie eine Private Message an marcel_wob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel_wob

CATIA V5 R14 SP6
ProE Wildfire 2
Windows XP64

erstellt am: 26. Jul. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Es gibt ja die Möglichkeit, an unterschiedlichen Stellen bestimmte Elemente (Koordinatensysteme, Haupt-Ebenen, Haupt-Achsen) über die rechte Maustaste auszuwählen. Damit erspart man sich das einfangen der Elemente im 3D oder im Baum. Leider ist es bei mir so, dass Catia jedes Mal, wenn ich auf diesem Weg eine Achse anwähle, eine Kopie der Achse in einem Geometrical Set ablegt und sich darauf bezieht. Das sorgt dafür, dass im Laufe der Zeit das Part unnötig zugerümpelt wird. Kennt jemand eine Möglichkeit das Anlegen einer Kopie zu verhindern?

Danke für die Hilfe.

Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

uwe_d
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von uwe_d an!   Senden Sie eine Private Message an uwe_d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für uwe_d

HP-xw6600
8GB RAM
V5Rx Audi, BMW, VW, Ford

erstellt am: 26. Jul. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_wob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,

wenn Du statt der Achse eine Ebene auswählst, also statt "Y"-Achse die "XZ-Ebene", wird kein "unnötiges" Element erzeugt.
Wie man das bei den Achsen verhindert, kann ich Dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht hilft Dir das mir den Ebenen weiter...

------------------
mfg,
Uwe

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 26. Jul. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_wob 10 Unities + Antwort hilfreich

genau, nimm einfach die normale auf die jeweilige ebene als richtungsdef.

mario

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marcel_wob 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe das gestern mal durchgespielt und mir ist aufgefallen, dass bei mir die Achsen nicht erzeugt werden.

Leider habe ich die Einstellungen nicht gefunden, die das eventuell verhindern koennten. Noch dazu, wo wir beide (Marcel) und ich in der gleichen Umgebung arbeiten 

Ich spiele mal noch etwas, vielleicht finde ich eine Antwort...

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

marcel_wob
Mitglied
Konstrukteur (Fahrzeugbau)

Sehen Sie sich das Profil von marcel_wob an!   Senden Sie eine Private Message an marcel_wob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marcel_wob

CATIA V5 R14 SP6
ProE Wildfire 2
Windows XP64

erstellt am: 27. Jul. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Eure Hilfe.
Das mit den Ebenen hilft mir schon weiter.

Marcel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz