| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA Studenteversion (780 mal gelesen)
|
Mestl Mitglied Student
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Studentenversion von CATIA gekauft (V5R16). Während meiner Arbeit mit dem Programm wollte ich ein Rillenkugellager als Standardteil downloaden und in CATIA öffnen. Das hat nie funktioniert, da immer eine Fehlermeldung kam die sich auf das Dateiformat bzw. irgendeine Lizenz bezogen hat die ich angeblich nicht habe. Ich weiß dass wahrscheinlich wenige Leute Erfahrungen mit Studentenlizenzen haben werden, aber vielleicht hat ja jemannd von euch von ähnlichen Erfahrungen gehört, bzw. weiß was man da machen kann. (Kann es an dem Format der Daten aus den Online-Katalogen liegen? Habe es als step und iges versucht) Vielen Dank schon mal, Stephan. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
manuel_bo Mitglied Projektingenieur

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mestl
|
hpso Mitglied Student

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 19:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mestl
Hallo Zusammen, a)infos über Studentenversionen gibt es unter www-03.ibm.com/solutions/plm/country/de/education/studentenversion.html b) machst du die Stepdatei als Part auf, oder versuchst du die direckt in ein Assembly zu lade? schöne schwitzen Holger Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 19. Jul. 2006 19:53 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Mestl, um Step-Dateien laden zu können benötigst du die Step-Lizenz, für IGES entsprechend die IGES-Lizenz. Ob du die hast, kannst du unter Tools-Options-Licensing sehen. Möglicherweise fehlt hier auch ja nur das entsprechende Häkchen. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |