Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fillet-Liste für Remove von einem Fillet funktioniert nicht ?!?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fillet-Liste für Remove von einem Fillet funktioniert nicht ?!? (951 mal gelesen)
elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 13. Jul. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
an einem Klötzchen erstelle ich in einem Fillet-Zug 4 Fillets à 2mm-Radius..... soweit so gut..... möchte ich ein Fillet entfernen nutzte ich die Object-Liste über das Fillet-Fenster. Dort werden alle Fillets gelistet und ich kann hier ein Fillet selektieren und auf Remove drücken. Ich meine, dass normalerweise die selektierten Fillets in der Liste auch am Modell sichtbar werden - gehighlighted (wie schreibt man denn das :-) ?). Bei uns aber leider nicht. Wir müssen also genau wissen welche Edge-Kante wir löschen wollen.... das ist natürlich doof! Was müssen wir tun, damit dieses Fenster und das Modell wieder "miteinander reden"? Ich möchte evtl. ja nicht in der Liste, sondern am Modell selektieren, welche Verrundung entfernt werden soll....
Danke vorab für alle Hilfen / Tips oder nur Bestätigungen...
Gruß
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 14. Jul. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elke,

wenn Du das "Fillet-Fenster" offen hast, sollten alle für die Fillet-Operation genutzten Kanten rot angezeigt werden. Diese kannst Du dann einfach selektieren, um sie wieder zu entfernen.
Sollte das nicht der Fall sein, schreib mal Release, ServicePack, Hotfix!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

V4.2.4
V5 R14 SP3/5 UNIX
V5 R16 SP3 UNIX

erstellt am: 17. Jul. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lusilnie,
erst einmal DANKE für die Antwort. Es ist so: Alle Fillets werden rot angezeigt im Modell und alles Fillets werden in dem Listen-Fenster dargestellt. Wenn ich in dem Listenfenster 1 Fillet selektieren möchte, wird doch auch nur dieses im Modell rot angezeigt, oder? Wenn ich im Modell ein Fillet selektiere, dann muss dieses doch in der Liste grau hinterlegt sein, oder?
Es geht um die Version R14 SP3 Hotfix weiss ich nicht (bin im Urlaub).
Gruß
Elke

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 17. Jul. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für elke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo elke,

bei mir (V5R14SP3..) gibt es scheinbar keine "grafische Kopplung" zwischen 3D und Listen-Fenster. Was ich im Listen-Fenster selektiere, wird im 3D nicht gesondert hervorgehoben, und was ich im 3D selektiere, wird im Listen-Fenster entweder entfernt oder hinzugefügt, aber auch ohne "grafische Rückmeldung"!
Daraus folgt für mich: entweder 3D oder Listen-Fenster, je nach dem, was ich brauche bzw. als Info zur Verfügung habe.

PS: Schönen Urlaub!

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz