Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kataloge erstellen und Bedingungen zuweisen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kataloge erstellen und Bedingungen zuweisen (687 mal gelesen)
Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

erstellt am: 11. Jul. 2006 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe Probleme bei der Katalogerstellung und hoffe hier auf Hilfe!

Ich erzeuge ein CATPart und speichere es ab.

Wie kann ich jetzt einen Katalog erstellen, diesem CATPart die entsprechenden Kontaktbedingungen zuweisen und es dann in den Katalog bekommen???

Gibt es da einen Leitfaden o.ä.? In meinen Schulungsunterlagen steht dazu leider nichts.... 

Würde mich über einen "roten Faden" sehr freuen!

Vielen Dank...

Henk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 12. Jul. 2006 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henk

Was meinst du mit Kontakbedingungen zuweisen ? Im Zusammenhang mit dem Katalogteil kann ich mir leider nichts vorstellen.

Nun wenn du ein Katalog anlegen möchtest dann starte den Kalog Editor im Catia über: Start -> Infrastruktur -> Catalog Editor.
Dort legst du zunächst eine Familie an und nach dem du in die nee erstellta familie gewechselt hast fügst du eine neue Komponente hinzu.
Bei der Definition der Komponente kannst du dann dein gewünschtes Part auswählen.

Hoffe das hilft zunächst weiter

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

Henk1972
Mitglied
Diplom- Ingenieur Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Henk1972 an!   Senden Sie eine Private Message an Henk1972  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henk1972

erstellt am: 12. Jul. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
vielen dank für die informationen.

mit kontaktbedingungen meinte ich die einfügepunkte am part, die ich zuweisen muß. sonst fügt catia das part immer im koordinatenursprung ein.

vg henk

Liebmer
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Liebmer an!   Senden Sie eine Private Message an Liebmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Liebmer

erstellt am: 13. Jul. 2006 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Henk

Soweit ich weiß sollten Kataloge nur auf Produktebene verwendet werden. Im Produkt lassens sich die Teile am effektivsten über Bedingungen positionieren.
Im Partdesigt hingegen sollte man die PowerCopies verwenden. Diese werden über Stützgeometrien positioniert.
Empfehle dir das Forum danach zu durchsuchen und wirst sicher einige nützliche Beiträge finden.

------------------
Liebe Grüße
Liebmer Trauschein

V5Playaz
Mitglied
Dipl.-Ing (BA)

Sehen Sie sich das Profil von V5Playaz an!   Senden Sie eine Private Message an V5Playaz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für V5Playaz

DELL PRECISION M4500
8 GB RAM
Win 7 64-Bit
CATIA V5 R19
VB6, VB2008
Adobe Acrobat 9 Pro Extended

erstellt am: 13. Jul. 2006 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Henk1972 10 Unities + Antwort hilfreich

Katalog.pdf

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit im Rahmen einer Projektarbeit auch mit dieser Thematik zu tun gehabt.

Ich habe dazu auch eine kurze Dokumentation geschrieben.

Vielleicht hilft diese weiter.

mfg
V5Playaz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz