| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schützen von Original-Katalog-Teilen (842 mal gelesen)
|
lohri Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Katalog mit häufig verwendeten Standartteilen zu erstellen. Da diese aber immer mal abgeändert werden müssen, brauche ich eine Möglichkeit, die Original-Daten zu schützen. Also dass in der Sicherungsverwaltung keine Pfadangabe anzeigt wird, sondern das Teil 'neu' ist und nicht versehentlich das Original mitverändert oder überschrieben wird. Das funktioniert ganz gut mit der Funktion "Exemplar der neuen Komponente erstellen". Allerdings wird dabei die Benennung überschrieben mit "Part1", was wiederum sehr unproduktiv wäre. Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Teile aus dem Katalogbrowser neu hineinzuladen mit Beibehaltung der Originalbenennung? MfG Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
trojaner72 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lohri
Hallo Bernhard, ich habe meine Katalogteile ganz einfach als schreibgeschützt im WindowsExplorer deklariert. Wenn ich jetzt ein Katalogteil einfüge, bekomme ich eine Warnung, daß dieses Teil unter einen neuen Namen gespeichert werden muß. Mfg trojaner72 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lohri Mitglied BA-Student

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo trojaner72, warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Ich hab es gleich mal ausprobiert. Die Dateien haben fortan nur noch Lesezugriff und werden bei einer Änderung nicht gespeichert. Der Anwender ist also gezwungen ein anderes Verzeichnis anzugeben. Vielen Dank für den Beitrag.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |