Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Schützen von Original-Katalog-Teilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Schützen von Original-Katalog-Teilen (842 mal gelesen)
lohri
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von lohri an!   Senden Sie eine Private Message an lohri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lohri

Catia V5 R16

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Katalog mit häufig verwendeten Standartteilen zu erstellen. Da diese aber immer mal abgeändert werden müssen, brauche ich eine Möglichkeit, die Original-Daten zu schützen. Also dass in der Sicherungsverwaltung keine Pfadangabe anzeigt wird, sondern das Teil 'neu' ist und nicht versehentlich das Original mitverändert oder überschrieben wird.
Das funktioniert ganz gut mit der Funktion "Exemplar der neuen Komponente erstellen". Allerdings wird dabei die Benennung überschrieben mit "Part1", was wiederum sehr unproduktiv wäre.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Teile aus dem Katalogbrowser neu hineinzuladen mit Beibehaltung der Originalbenennung?

MfG
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

trojaner72
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von trojaner72 an!   Senden Sie eine Private Message an trojaner72  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für trojaner72

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lohri 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernhard,

ich habe meine Katalogteile ganz einfach als schreibgeschützt im WindowsExplorer deklariert. Wenn ich jetzt ein Katalogteil einfüge, bekomme ich eine Warnung, daß dieses Teil unter einen neuen Namen gespeichert werden muß.

Mfg trojaner72

lohri
Mitglied
BA-Student

Sehen Sie sich das Profil von lohri an!   Senden Sie eine Private Message an lohri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lohri

Catia V5 R16

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo trojaner72,

warum einfach, wenns auch kompliziert geht.
Ich hab es gleich mal ausprobiert. Die Dateien haben fortan nur noch Lesezugriff und werden bei einer Änderung nicht gespeichert. Der Anwender ist also gezwungen ein anderes Verzeichnis anzugeben.
Vielen Dank für den Beitrag.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz