Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Begrenzter Bewegungsablauf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Begrenzter Bewegungsablauf (430 mal gelesen)
ReneL
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ReneL an!   Senden Sie eine Private Message an ReneL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneL

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich eine Bewegung nur in einem bestimmten Bewegungsfenster Ausführen, so dass mein part automatisch stopt?

P.S. Ich bin Anfänger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 04. Jul. 2006 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneL 10 Unities + Antwort hilfreich

Kinematik DMU, MD2, XYZ, ABC? Du mußt Deine Fragen präzisieren, dann klappt es auch mit den Antworten.

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

ReneL
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von ReneL an!   Senden Sie eine Private Message an ReneL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ReneL

erstellt am: 05. Jul. 2006 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich arbeite mit MD2 und möchte eine Klappe öffnen, welche sich aber nur einen bestimmten Winkel oder einen bestimmten weg bewegen soll.An der Klappe hängt ein Zylinder als flexible unterbaugruppe.

Klaus Stutzmann
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Klaus Stutzmann an!   Senden Sie eine Private Message an Klaus Stutzmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Klaus Stutzmann

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ReneL,

ohne Kinematik nur indem Du im Product über Bedingungen eine Baugruppe aufbaust die bis auf den Winkel oder die Zylinderlänge keine Maße beinhaltet. Alles andere wird über Kongruenz, Offset und Kontakt gesteuert. Im Prinzip wie Kinematik nur das bewegen muss über das Winkel- oder Längenmaß geschehen.

Gruß Klaus

[Diese Nachricht wurde von Klaus Stutzmann am 05. Jul. 2006 editiert.]

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 05. Jul. 2006 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ReneL 10 Unities + Antwort hilfreich

hc_068.jpg

hc_069.jpg

hc_070.jpg

Hallo Rene,
nach meiner ersten Antwort komme ich jawohl nun nicht mehr um eine weitere herum... 
Ich weiß nicht genau, wie eine flexible Baugruppe gesteuert werden kann. Ich arbeite nicht damit, da zu aufwändig und weil Kaufteile bei uns nur als Parts abgelegt werden dürfen wegen Klasse und Datenablage usw. und Zylinder werden immer in Grundstellung eingefahren abgelegt (als ich mit V5 angefangen habe, gab es noch keine Products für Zylinder und daher ziehen wir das einheitlich mit Parts durch und haben es noch nicht bereut). Anderes Thema.
Meine Variante:
Die Klappe benötigt einen fixierten Drehpunkt, ebenso der Zylinder. Das Anbauteil am Zylinder, welches mit der Klappe verbunden ist, verknüpfe ich mit einem Offset zum Zylinder. Diesen Offset steuer ich über fest eingestellte Parameter und kann mir so jede gewünschte Stellung simulieren. Wenn Du den Winkel als Anzeige benötigst, kannst du den als Winkelbedingung (Messung aktiviert) aufbauen. Dann bekommst Du den aktualisierten Wert angezeigt. Du kannst natürlich auch über den Winkel steuern. Dann die Winkelbedingung ohne Messung, den Offset zum Zylinder mit Messung und die Parameter als Winkel anlegen.
Ich hoffe Du kannst damit etwas anfangen und für Deinen Anwendungsfall ableiten.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz