Servus,
Wir sind im Assembly Design auf folgende Eigenart gestoßen, die uns bisher nicht aufgefallen ist.
Folgendes Szenario:
Master Product mit einem Part1 und einem Sub-Product mit zwei Parts (Parts2+3).
Mit dem Befehl Symmetry läßt sich im Master Product sowohl das Part1 wie auch das Sub-Product spiegeln.
Dagegen ist es zunächst nicht möglich im Sub-Product eines der Parts 2+3 zu spiegeln. Es erscheint im Assembly Symmetry Wizard der angehängte Error - Load status: No default shape
Öffne ich das Sub-Product mit "Open in New Window" dann kann ich sowohl dort wie auch im Master Product (natürlich Sub-Product aktiviert) das Part 2 spiegeln.
Nun meine Fragen:
Warum muß das Sub-Product in einem neuen Fenster, in dem es dann das Hauptproduct ist, erst aktiviert werden? Dies gilt übrigends für alle weiteren Unterprodukte.
Offenbar ist bei Symmetry nur die Option "New Component" verfügbar, was ein Abspeichern des gespiegelten Teils erforderlich macht, während bei Rotation same und new instance verfügbar ist. Gibt es da einen Grund dafür?
Wie kann ich Geo in GeoSets / Open Bodies im Assembly Design spiegeln? Einfach n GeoSet in den PartBody hängen hilft ja nicht.
Grüße
rudi
[Diese Nachricht wurde von rudiklk am 29. Jun. 2006 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von rudiklk am 29. Jun. 2006 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP