Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit shareable License

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Schnell, effizient und günstig: Mit der Kisters 3DViewStation 3D Arbeits- und Reparaturanleitungen einfach erstellen und pflegen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit shareable License (507 mal gelesen)
meurth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Catia V4.2.2 R1 - AIX
Catia V5R12SP7 - W2k

erstellt am: 27. Jun. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,
ich weiss nicht ob das 'ne allgemeine oder Admin-Frage ist, deshalb poste ich das mal hier - wenn erforderlich kann ich's ja verschieden?!

Wir haben Probleme mit fast allen shareable License die wir nutzen, z.B. SMD Sheetmetal und GSD Generative Stress...., etc.
CATIA V5 R12 SP7 stürtzt regelmäßig ab, entweder beim License holen (über die Optionen) oder beim Freigeben, bzw. im Sheetmetal auch wenn einer aus der Skizze zurück ins 3D springt.
Manchmal verdoppeln sich sogar die Menü- und Icon Leisten im CATIA, besonders die Headerleisten, das sieht zwar lustig aus, aber mit 5 DATEI Menüs kann keiner wirklich was anfangen.
Unser LUM LicenseServer läuft auf AIX 4.3.3 (UNIX) mit Version 4.6.7 und die Windows 2000 Clients laufen nach dem Update von Version 4.6.7 nun mit 4.6.8.
Wer kennt ähnliche Probleme und kann was zur Abhilfe sagen - bei 3 und mehr Abstürzen pro Tag werden meine Anwender langsam unruhig.
Danke.

------------------
Mit freundlichen Grüssen, meurth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Jun. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meurth 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du mal versucht mit DS Standard Settings ? Tritt das Problem dort auch auf ? IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) liegt es an der Integration einer anderen Applikation (wir hatten da so einen Fall).

Axel

meurth
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von meurth an!   Senden Sie eine Private Message an meurth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für meurth

Catia V4.2.2 R1 - AIX
Catia V5R12SP7 - W2k

erstellt am: 27. Jun. 2006 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

was meinst du genau mit Standard DS Settings?
Natürlich haben wir die Optionen gecustomized und auch die XML-Dateien für die Drafting-Defaults geändert.
Ausserdem verwenden wir Zusatztools, z.B. VDAFS - Translator (TransCAT) oder CADENAS - kann es an sowas liegen?
Oder meinst du mit Standard einfach ohne unsere Firmensettings starten und CATIA die Dinger neu machen lassen?
Danke Thomas

------------------
Mit freundlichen Grüssen, meurth

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 27. Jun. 2006 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meurth 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Probleme auftauchen ist es immer erst mal sinnvoll mit den Catia Standard Settings und Environment noch einmal zu testen, wenn das Problem nicht reproduzierbar ist, hast Du das Ganze schon etwas eingeschränkt.

Bei uns lag es an Cadenas  , eine Variable hatte es irgendwie verhindert. Ohne Cadenas gab es keine Probleme. Nähere Details muss ich aber noch bei meinen Leuten erfragen  , ich weiss nur noch, dass ein Call bei Haitec gemacht wurde und das Problem irgendwie gelöst ist.

Das Problem mit der Verdoppelung der Menues hatten wir auch schon, da lag das Problem an unserer PDM Integration und das konnten wir dann mit dem Lieferanten schnell lösen.

Wie Du siehst Deine Probleme sind gleich, aber auch nicht ganz, darum siehe oben erster Absatz und dann langsam hintasten  .

Axel

Axel.Strasser

erstellt am: 28. Jun. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für meurth 10 Unities + Antwort hilfreich

cadenas.jpg

So jetzt habe ich noch mehr Infos. Es muss eine variable in Cadenas deaktiviert werden. (siehe Anhang) Es erscheint dann nur noch die Symbolleiste nicht mehr die Menueleiste. Ich hoffe Du kommst mit dem Anhang klar.

Gruss
Axel 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz