Hallo Experten und Werdende
Mal wieder was zu Publikationen, vielleicht weiss einer ne Lösung, vielleicht hilft es anderen weiter.
Ich habe folgende Modell-Konstellation:
Eine Assembly mit 2 Parts. Beide Parts bilden eine Kinematik und sind darüberhinaus noch assoziativ aufgebaut.
So schlau wie ich bin, habe ich die Links zwischen beiden Parts nur über Parameter (also Zahlenwerte, Strings) aufgebaut und nicht über Geometrien. Nur so kann ich später über eine Kinematik die Parts zueinander "verdrehen". Würde ich zwischen beiden Parts Geometrien verlinken, wäre ein unabhängiges verdrehen nicht möglich, klaro
Okay weiter...
Ahem die Parameter in "Part1" habe ich zur Probe nur teilweise publiziert. In "Part 2" landen also Links zu publizierten Parametern und zu unpublizierten (normalen) Parametern.
Tja und nun habe ich folgenden Effekt:
Drehe ich "Part 1" innerhalb der Assembly (ansonsten keine weitere Geometrie- oder Werteveränderung!) , so sind auf einmal in "Part 2" alle Links zu publizierten Parameter nicht mehr up-to-date. Die Links zu den unpublizierten Parametern stattdessen sind aktuell (grün). Und das ist ja auch das was ich erwarten würde, denn ich habe ja nur die Lage von "Part 1" geändert, aber keine Parameter!!
(Im Bild könnt ihr das schön erkennen, normale Links sind grün, die anderen gelb)
Dieser Effekt ist ziemlich nervig, denn es endet in einem nichtgewollten, unnötigen und langen update durch das komplette "Part 2"!
Weiss einer woran das nun liegen kann, dass V5 ein Update für publizierte Parameter fordert? Kann ich das irgendwo einstellen?
Wenn nein, dann wäre das ja ein erheblicher Nachteil für die Publikationen!!
Ansonsten schönes wochenende
Gruss aus kölle
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP