| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. | | |  | Erfolgreich unterwegs mit der KISTERS 3DViewStation, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Frässimulation mit Strukturanalyse verbinden? (355 mal gelesen)
|
Reichi Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Jun. 2006 23:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Ich habe einen Fräser, wobei das zu fräsende Teil auf einer Walze aufgebracht ist. Der Fräser kann sich in axialer Richtung bewegen, sowie in das Material herein-und herausfahren. Die tangetiale Bewegung wird über Drehung der Walze ausgeführt. Nun habe ich ein FE-Modell der Walze mit verschiedenen Belastungsfällen und ich würde gerne wissen, was für einen Fehler ich bekommen,wenn der Fräser z.B. einen Kreis fährt. Ist das irgendwie möglich mit Catia? Wenn ja, würde ich mich in die NC-Materie (oder welche auch immer dafür relevant ist) einarbeiten. Vielen Dank schonmal im Voraus! Gruß, Peter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
amigician Mitglied Berechnungsingenieur

Beiträge: 176 Registriert: 18.06.2004 P4 3Ghz 1GB RAM WinXP SP2 CATIA R15SP5 (Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0
|
erstellt am: 23. Jun. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Reichi
Hallo Peter Verstehe ich richtig, dass du verschiedene Fräsresultate im FE vernetzen und berechnen lassen willst? Dazu müsste man das cgr-Resultatfile der Abtragsimulation als Ausgangsgeometrie im FE nutzen können. Ein kurzer Test meinerseits ergab: Catia lässt einen nur das CATProduct das als Container für das cgr dient öffnen. Im Generative Structural Analysis lässt sich dann der Körper nicht zum vernetzen auswählen. => Es wird nicht einfach Gruss Lorenz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Reichi Mitglied Student

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |