| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATpart / CATproduct -> *.u3d ?! (4727 mal gelesen)
|
robin.nightline Mitglied Dipl.Ing (FH) Geomatik

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hoi! versuche grad (verzweifelt) ein stinknormales CATpart in ein u3d zu wandeln... Hat jemand ne idee wie das GENAU funzt? Im bisherigen beitrag ist das in einem Satz behandelt. Entweder das waren alle *****s oder ich bin schlichtwech zu doof dazu. Dankbar für hilfe, euer Robin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
|
robin.nightline Mitglied Dipl.Ing (FH) Geomatik

|
erstellt am: 20. Jun. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel! Genau, den meinte ich. da heiß es dann: "...bei Adobe nicht, da kannst Du es mit dem 3D Acrobat Writer dirkt machen (Einlesen eines CATParts oder CATProducts) und da gibt es auch so etwas wie einen Destiller).... " Und genau das verwirrt mich momentan. Hab Acrobat 7 pro drauf, von dem writer ist bei mir nirgends nix zu lesen und mit dem destiller gehts nicht... LG Robin
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 20. Jun. 2006 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
Also mit dem Acrobat 7 Pro kannst Du im V5 Umfeld gar nichts machen, da braucht es den Acrobat 3D. Wir haben ihn jetzt auch erst seit Anfang der Woche. Ich habe es gibt dort dann den Befehl Batch Konvertierung, es scheint also nicht direkt in den Distiller einbindbar zu sein (Aussagen die ich früher im Prerelease Stadium gelesen hatte). Aber da bin ich noch etwas am Ausprobieren. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achulio Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
Das geht tatsächlich nur mit dem Acrobat 3D. Der kann dann aber sogar die nativen V5-Daten einlesen und Visualisieren. (siehe Anhang für die Liste der verarbeitbaren Formate) Grüße achulio [Diese Nachricht wurde von achulio am 06. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
achulio Mitglied

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 13:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
UPDATE: Die Umwandlung von CATIA V5-Dateien in U3D-Files ist meines Wissens sogar nur mit dem Acrobat 3D-Toolkit möglich. Das ist nochmal eine Extra-Lizenz, mit Acrobat 3D ist lediglich die Visualisierung möglich. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 18:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
|
quadrofx Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2006 18:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
Hallo Zusammen, Wir haben uns die Testversion von Adobe 3d zugelegt, allles ganz toll. Das einzige was Ich nicht hinbekomme: Stapelverarbeitung, z.B: Ich möchte mehrere .STEP Files in .u3d umwandeln, wie geht das. Ich bekomme es echt nicht hin. Gruss Bob Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 30. Nov. 2006 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
|
quadrofx Mitglied
|
erstellt am: 01. Dez. 2006 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für robin.nightline
Hallo, Das ist ja wohl ein Witz. Was mache Ich denn eigentlich wenn Ich z.B 50 Files konvertiren will? 3 Stunden am PC sitzen? Das Programm ist echt toll sonst, aber so viel Geld und dann kein Batch, nee Danke. Kennt jemand evtl. einen JAVASCRIPT dafür. Und ja Ich weiss das es nicht unbedingt hier rein gehört  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |