Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  CATpart / CATproduct -> *.u3d ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATpart / CATproduct -> *.u3d ?! (4727 mal gelesen)
robin.nightline
Mitglied
Dipl.Ing (FH) Geomatik

Sehen Sie sich das Profil von robin.nightline an!   Senden Sie eine Private Message an robin.nightline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin.nightline

CATIA V5 R14 P2

erstellt am: 20. Jun. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi!

versuche grad (verzweifelt) ein stinknormales CATpart in ein u3d zu wandeln... Hat jemand ne idee wie das GENAU funzt? Im bisherigen beitrag ist das in einem Satz behandelt. Entweder das waren alle *****s oder ich bin schlichtwech zu doof dazu.

Dankbar für hilfe,

euer Robin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Jun. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie versuchst Du es denn ? Von welchem Beitrag sprichst Du (Meinst Du den) ?

Axel

robin.nightline
Mitglied
Dipl.Ing (FH) Geomatik

Sehen Sie sich das Profil von robin.nightline an!   Senden Sie eine Private Message an robin.nightline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robin.nightline

CATIA V5 R14 P2

erstellt am: 20. Jun. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel!

Genau, den meinte ich. da heiß es dann:

"...bei Adobe nicht, da kannst Du es mit dem 3D Acrobat Writer dirkt machen (Einlesen eines CATParts oder CATProducts) und da gibt es auch so etwas wie einen Destiller).... "

Und genau das verwirrt mich momentan. Hab Acrobat 7 pro drauf, von dem writer ist bei mir nirgends nix zu lesen und mit dem destiller gehts nicht... 

LG Robin

Axel.Strasser

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Also mit dem Acrobat 7 Pro kannst Du im V5 Umfeld gar nichts machen, da braucht es den Acrobat 3D. Wir haben ihn jetzt auch erst seit Anfang der Woche. Ich habe es gibt dort dann den Befehl Batch Konvertierung, es scheint also nicht direkt in den Distiller einbindbar zu sein (Aussagen die ich früher im Prerelease Stadium gelesen hatte). Aber da bin ich noch etwas am Ausprobieren.

Axel

achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

acrobat3d.gif

Das geht tatsächlich nur mit dem Acrobat 3D. Der kann dann aber sogar die nativen V5-Daten einlesen und Visualisieren. (siehe Anhang für die Liste der verarbeitbaren Formate)
Grüße
achulio

[Diese Nachricht wurde von achulio am 06. Jul. 2006 editiert.]

achulio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von achulio an!   Senden Sie eine Private Message an achulio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achulio

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

UPDATE:
Die Umwandlung von CATIA V5-Dateien in U3D-Files ist meines Wissens sogar nur mit dem Acrobat 3D-Toolkit möglich. Das ist nochmal eine Extra-Lizenz, mit Acrobat 3D ist lediglich die Visualisierung möglich.

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 06. Jul. 2006 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von achulio:
...mit Acrobat 3D ist lediglich die Visualisierung möglich.

Kleine Ergänzung: Ab Version 7.0.7 geht auch der Acrobat Reader!
Cooles Beispiel für einen Test war schon im anderen Beitrag erwähnt: http://www.adobe.com/products/acrobat/pdfs/assembly_sequence_manual.pdf

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

quadrofx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von quadrofx an!   Senden Sie eine Private Message an quadrofx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quadrofx

erstellt am: 30. Nov. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

Wir haben uns die Testversion von Adobe 3d zugelegt, allles ganz toll.

Das einzige was Ich nicht hinbekomme:

Stapelverarbeitung, z.B: Ich möchte mehrere .STEP Files in .u3d umwandeln, wie geht das. Ich bekomme es echt nicht hin.

Gruss

Bob

Axel.Strasser

erstellt am: 30. Nov. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Stapelverarbeitung geht zur Zeit nicht  , es soll dazu nächste Jahr eine Lösung von Adobe geben.

Axel

quadrofx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von quadrofx an!   Senden Sie eine Private Message an quadrofx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für quadrofx

erstellt am: 01. Dez. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robin.nightline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Das ist ja wohl ein Witz. Was mache Ich denn eigentlich wenn Ich z.B 50 Files konvertiren will? 3 Stunden am PC sitzen?

Das Programm ist echt toll sonst, aber so viel Geld und dann kein Batch, nee Danke.

Kennt jemand evtl. einen JAVASCRIPT dafür.

Und ja Ich weiss das es nicht unbedingt hier rein gehört 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz