Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  ordner nicht finden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Unterstützung für 3D CAD Kollaboration mit Lieferanten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  ordner nicht finden (435 mal gelesen)
Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 19. Jun. 2006 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen!
Wochenende gut überstanden?
Meine Frage zu früher Stunde wäre:
Ich möchte eine Drawing aufmachen aber Catia sagt mir das
es den Ordner, der diese Zeichnungen enthält nicht aufmachen kann.
Weiß jemand eine Möglichkeit, daß ich irgendwie zu diesen Zeichnungen gelange?
Vielen Dank im Voraus!

------------------
Gruß
Romana

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 19. Jun. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Romana,

da Du bisher keine Antwort erhalten hast, versuch ich halt mal 

ES kann verschiede Ursachen haben warum die Zeichnung nicht gefunden/geöffnet werden kan:

- sie ist gar nicht mehr da/gelöscht
- sie liegt auf einem Netzlaufwerk und du kommst nicht hin
- du hast keine Zugriffsberechtigung auf das Verzeichniss
- usw.

ich würde ertmal abklären, ob ich die Zeichnung im Explorer ausfindig machen kann, und evtl. dann dort hinschieben wo sie eigentlich liegen sollte...

Hoffe es hilft Dir weiter....

gruss

predy

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Sehen Sie sich das Profil von Romana an!   Senden Sie eine Private Message an Romana  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Romana

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine Antwort!
Im Explorer ist die Zeichnung vorhanden!
Zugriffsberechtigung: Ich bin die einzige die auf Catia zeichnet.
vorhanden ist sie, denn ich kann mit neu aus die Zeichnung wieder öffnen. Nur direkt öffnen funktioniert nicht!
Hab gedacht das vielleicht der Dateiname zu lange ist aber wenn ich sie mit neu aus öffne und in den gleichen Ordner speichere funktionierts ja. Ratlos!

------------------
Gruß
Romana

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 19. Jun. 2006 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Romana,

...seltsam...ich gehe mal davon aus, das im Dateinamen keine Sonderzeichen enthalten sind...

..die Datei kann ja auch nicht defekt sein, sonst würde "new from" auch nicht funktionieren...

sorry, ich muss passen, sowas hatte ich bisher (noch) nicht.

gruss

predy

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 19. Jun. 2006 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,
Wie öffnest Du ?
CATIA / Öffnen ? oder mit einem Doppelklick im Explorer ?
Welche Fehlermeldung kommt ?
Wenn Du über CATIA gehst, sind die DLNamen aktiviert (Tools / Options / General / Documents) ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2006 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlausJ!
Wie meinst du das mit den DLNamen?
Wo finde ich das und was muss ich genau einstellen?
Zeichnen in Catia geht ja schon so halbwegs aber mit den
ganzen Einstellungen happerts noch ein wenig!

------------------
Gruß
Romana

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 20. Jun. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,
DLNamen sind Alias-Namen für Directories. Sie werden eingetragen unter Tools / Options / General / Documents / Document Environments (englische Sprachumgebung). Welche der Optionen ist auf "Current" gesetzt ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2006 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo KlausJ!
Wenn ich das richtig verstanden habe und richtig nachgeschaut habe ist Ordner auf aktuell gestellt.

------------------
Gruß
Romana

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 20. Jun. 2006 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Romana,
Du öffnest aber über CATIA / Open oder machst du einen Doppelklick im Explorer ?
Eigentlich gehen mir die Ideen aus. Die Rechteverwaltung wird von Windows aus gemacht und CATIA übernimmt sie. Greifst Du auf ein Netzwerklaufwerk zu ? 
Kannst Du ein anderes Modell (Part, Drawing, ...) aufmachen ?

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mahlzeit!
1.funktioniert beides nicht. Explorer oder Catia
2.ja ich greife auf ein Netzwerk zu
3. andere drawing kann ich öffnen
4. wenn ich einmal neu aus gegangen bin kann ich die alte Zeichnung wieder öffnen.
Danke an alle!
Danke für die Antworten!

------------------
Gruß
Romana

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 20. Jun. 2006 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Es lag wohl an dieser speziellen Zeichnung !! 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 20. Jun. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo zusammen,

wenn ich das Alles so lese hier, würde ich auch auf die eine Zeichnung tippen. Schleierhaft bleibt nur, warum ein "New From" fnktioniert...

gruss

predy

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht fragen !!
Du bekommst eh keine Antwort 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

...deswegen habe ich auch kein Fragezeichen gesetzt 

gruss

predy

Romana
Mitglied
Techn. Angestellte

Microsoft Windows XP
Professional
Version 2002
Service Pack 2
Pentium(R)4 CPU 3.60GHz
3.59GHz, 2,00 GB RAM
Inventor 8
Catia V5 R14

erstellt am: 20. Jun. 2006 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch mals Danke an alle!
Bin zu der Feststellung gekommen, dass Catia auch so manchmal seine Zicken hat. Warum soll´s auch nur der Inventor haben!

------------------
Gruß
Romana

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.5
CATIA V5R19SP3
AIX 5.3 TL07,
Windows XP

erstellt am: 20. Jun. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Selbstverständlich hat CATIA seine Zicken und nicht zu knapp. Wenn es anders wäre, wäre so ein Forum bei weitem nicht so notwendig !! 

------------------
in diesem Sinne

Klaus

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz