Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  schweissnähte aber wie?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Geniale 3D-Visualisierung für intuitiven HMI Einsatz, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  schweissnähte aber wie? (3066 mal gelesen)
ven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ven an!   Senden Sie eine Private Message an ven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ven

erstellt am: 15. Jun. 2006 17:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schweissnaht.JPG

ich möchte gerne entlang der roten linie in meinem bauteil eine schweissnaht legen. wie kann ich das machen ?
es ist ein u-stahl, der mit der rückseite an ein vierkantprofil mit abgerundeten ecken geschweisst werden soll...

Brauche das für die uni und zeichne erst seit paar tagen mit catia. ich bekomm einfach die schweissnaht nicht hin.

sicher stell ich mich nur blöd an... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 15. Jun. 2006 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

Im Standard-PartDesign kannst Du folgendes tun:
* Profil der Schweissnaht in einer Skizze erzeugen
* rote Kurve als Kurve erzeugen
* Funktion Rippe/Rib  benutzen, dabei Profil als profil und rote Linie als centerCurve angeben.

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

ven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ven an!   Senden Sie eine Private Message an ven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ven

erstellt am: 17. Jun. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schankedön! frag mich wozu man sich dann diese "schweiß-lizenz" kauft....

amigician
Mitglied
Berechnungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von amigician an!   Senden Sie eine Private Message an amigician  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amigician

P4 3Ghz 1GB RAM
WinXP SP2
CATIA R15SP5
(Ansys, IcemCFD, CFX) 10.0

erstellt am: 20. Jun. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich nehm mal an, damit die Schweissnaht dann auch in der Drawing korrekt  "schraffiert" und beschriftet wird. Aber das ist ja sicher wieder bols Wunschdenken meinerseits.

Gruss
Lorenz

Gopher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gopher an!   Senden Sie eine Private Message an Gopher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gopher

V5R17SP03 (englisch)

erstellt am: 20. Jun. 2006 22:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ven:
schankedön! frag mich wozu man sich dann diese "schweiß-lizenz" kauft....

weil noch ein assembly design gibt?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz