Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Part als neues speichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Part als neues speichern (1052 mal gelesen)
ven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ven an!   Senden Sie eine Private Message an ven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ven

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich hab ein grande problema:

Habe gerade aus mehreren Parts ein Product erstellt mit sehr vielen bedingungen... jedenfalls habe ich dabei ein bestimmtes part-ABCDEF 2 mal verbaut (also zwei instanzen von part-ABCDEF erstellt). ICh bin bisher davon ausgegangen, dass diese teile wirklich identisch sind. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es doch ein paar unterschiede gibt. Nun ist natürlich das problem: ändere ich an einer der instanzen von part-ABCDEF etwas, so ändern sich alle instanzen. Nun meine Frage: Gibt es die Möglichkeit im verbauten zustand zu sagen: instanz 1 von part-ABCDEF speichern unter dateiname1.catpart, instanz 2 von part-ABCDEF speichern unter dateiname2.catpart. So dass die beiden teile ab jetzt unterschiedlich sind und ich sie frei ändern kann..... wenn das nämlich nicht geht, muss ich alle meine referenzierungen neu setzen... 

please help!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 29. Mai. 2006 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo ven,

meine Meinung nach geht Sowas nicht... es handelt sich dabei um das gleiche part, dass mehrmahls in der Baugruppe vorkommt..die müssen identisch sein, da es sich ja nur um ein part handelt...
Ein Bsp. du verbaust ein Schraube...und die gleiche Schraube 10x...egal wie oft die im Product vorkommt..du hast nur das eine Part physikalisch auf der Platte...

...oder bin ich komplett auf dem falschen Dampfer :-)

gruss

predy

ven
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ven an!   Senden Sie eine Private Message an ven  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ven

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstma danke für die schnelle antwort...

ich meine halt um bei deinem beispiel zu bleiben: ich hab 5 gleiche holzschrauben eigefügt, mir fällt aber auf, dass an stelle 4 nen nagel rein muss, also sage ich: speichere instanz 4 als nagel. dann ändere ich die schraube so um, dass sie ein nagel ist, und beeinflusse aber nicht die anderen 4 verbliebenen holzschrauben.
also zwei komplett verschiedene teile...
sicher dass das nicht geht?

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vorschlag:

- Die "Schraube" in separatem Fenster öffnen
- File / Save as - "New document" aktivieren (geht glaube ich nur bei Folder=Current / nicht bei DLNames). Alternativ Produkt schließen, "Schraube" separat öffnen.
- Ins Produkt zurück wechseln / ggf. erneut öffnen.
- Gewünschte Instanz selektieren / rechte Maustaste / Replace Component (ggf. in Session) / dann im Fenster "Impact.." darauf achten, dass die Frage mit Auswirkung auf alle Instanzen mit "No" bestätigt wird.

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

ven
Mitglied

erstellt am: 29. Mai. 2006 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

cool werd ich gleich mal ausprobieren! danke!

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 29. Mai. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ven 10 Unities + Antwort hilfreich

n'Abend zusammen,

hehe hatte schon Feierabend gemacht....

@ven:

Dein zweites Bsp. vesteh' ich jetzt besser  und cwillmann hat ja bereits den Lösungsweg vorgeschlagen.

Viel Erfolg

predy

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz