Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Einheiten Problem ZU GROSSER RADIUS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einheiten Problem ZU GROSSER RADIUS (351 mal gelesen)
mergreb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mergreb an!   Senden Sie eine Private Message an mergreb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mergreb

GSD_PointSplineLoftFromExcel

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

habe einen Kreisradius von 407 meter. das ist CATIA in der standardeinstellung zu groß... wo kann ich den gültigen bereich ändern?

danke
benedikt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 29. Mai. 2006 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

habs grad bei mir ausprobiert....es geht...und ich hab die standardeinstellungen...???

Hast Du evtl. ne Umgebung, bei der das Beschränkt ist...sorry ist nicht wirklich ne Hilfe...

gruss

predy

mergreb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mergreb an!   Senden Sie eine Private Message an mergreb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mergreb

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

bei mir gehts immer noch nicht! habe sogar meine einstellungen alle zurückgesetzt...

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

also nochmal zum mitschreiben...vielleicht reden wir einander vorbei. Ich ziehe im scketcher eine kreis auf > setzte ein Constraint > gebe bei Constraint Definition im Dialog 407m > drücke ENTER ... sollte doch funktionieren, oder lieg ich hier ganz falsch ?

gruss

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 30. Mai. 2006 editiert.]

mergreb
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja genau das ist mein vorgehen... dann kommt die fehlermeldung, dass maximal 100000 mm eingegeben werden darf. wenn ich in den optionen auf "m" (meter) umstelle kann ich ebenso keine 407 meter eingeben sondern maximal 40,7 ?!?!

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

habs grad auch schnell probiert und bei mir laesst er auch einen radius von 1000m zu. selbst 10x 10 hoch 20 gibt keine fehlermedlung

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

radius.jpg

hmmm...komisch...ich häng mal n bildchen dran...nicht das du denkst ich will dir einen bären aufbinden...

welches Release hast du im einsatz?

sorry..ich bin am ende mit meinem latein...

gruss

predy

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

...bei mir ist bei 34km! schluss...find ich gerade noch akzeptabel 

gruss

predy

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

out-of-range.jpg

Hallo,

bekommst Du eine (Fehler-)meldung?

Bei mir geht´s auch. Es sei denn, es ist eine Begrenzung ("Range") für den Durchmesser definiert (Standard: nein).

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

@predy: ein Forschungsinstitut in Genf hat IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) eine spezielle V5 Version, da sie noch grössere Radien brauchen. 

@mergreb: mit welcher V5 Version arbeitest Du ?

Axel

mergreb
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

radius407m.JPG

hi ich verwende V5 R12
hab mal einen screenshot der fehlermeldung angehängt...
danke schonmal!

mergreb
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ christian: wo stell ich denn die "range" ein? ich kanns in den optionen nicht finden...
danke

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

... und Herr Willmann hat gewonnen mit seiner Antwort :-)

Predy, noch ganz kurz: wieso ist bei Dir bei 34km schluss? Bekommst Du da eine Fehlermeldung?
Ich kann wie gesagt bis zu einer Million m gehen und bekomme keine spezielle Meldung. Aber graphisch veraendert sich nichts mehr. das heisst, dass der Kreis, den man sieht, bei 100.000, 10.000 etc. metern gleich gross erscheint

predy
Mitglied
Industriedesigner

CATIA V5R16 SP5 64Bit

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

@KYD:

aha..dann hab ich das wohl missinterpretiert..ich habe keine grafische veränderung mit geht nicht gleichgesetzt...

gruss

predy

[Diese Nachricht wurde von predy am 30. Mai. 2006 editiert.]

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 30. Mai. 2006 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mergreb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mergreb:
@ christian: wo stell ich denn die "range" ein? ich kanns in den optionen nicht finden...
danke

Im Eingabefeld -> Rechte Maustaste

Hat nichts mit den Tools/Options zu tun!

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

mergreb
Mitglied

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

VIELEN DANK!
rechte maustaste im eingabefeld ... mmmmh, eigentlich hätte man drauf kommen können?!?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz