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Autor Thema:  andere befehlgruppe (619 mal gelesen)
Romana
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erstellt am: 26. Mai. 2006 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Meine Frage so bald in der Früh wäre:
Ich bin im Part Design und möchte den Bauteil, der eigentlich aus zwei Teilen besteht zueinander abhängig setzen. Das Problem ist wie kann ich die nur die Befehle von Partdesign in Produktdesign umstellen ohne das ich eigentlich den Partdesign verlasse.
Ich hoffe ich hab mein Problem, in der Früh, so gut wie möglich rüber gebracht und ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank im Voraus!

------------------
Gruß
Romana

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BARTY
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erstellt am: 26. Mai. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

1stens Produkt-mit drei Parts erstellen.
Ein Part als Adapter benutzen, also Geometrien die die anderen beiden Parts steuern sollen (sketches ;3d-Wireframe's usw.)kommen hier herein.
Wenn Du dich mit Veröffentlichungen auskennst kannst Du die Steuergeometrien im Adpter nun Veröffentlichen.
Diese Veröffentlichungen nun mit Copy/Paste Special "AsResult with Link" in die anderen Beiden Parts einfügen und dort weiterverarbeiten.
Kommt jetzt eine Änderung wird im Adapter gveänfdert und die beiden Parts ändern sich mit.

Viel Spaß dabei

------------------
BARTY

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Romana
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erstellt am: 26. Mai. 2006 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sorry das ist mir etwas zu hoch.
Ich habe einen Festo Zylinder in Step und denn als Part abgespeichert.
Der besteht aus zwei Teilen, dem Zylinder und der Kolbenstange. Jetzt möchte ich die Kolbenstange in einem bestimmten Abstand zum Zylinder setzten.

------------------
Gruß
Romana

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Michel39
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erstellt am: 26. Mai. 2006 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich


Festo.JPG

 
Mahlzeit
Du kannst im Part zwei Flächen selektieren und Bedingungen vergeben.

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hilbo
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erstellt am: 26. Mai. 2006 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich


hc_043.jpg

 
Hallo Kollegen,
ich habe eine bescheidene Frage: Warum tut Ihr euch das an? Der große Nachteil an variablen Bedingungen im Part ist, daß das Part damit nur in einer bestimmten Bauguppe verwendet werden kann. Stellt Euch vor, der Festo-Zylinder ist in einer zentralen Bibliothek abgelegt (falls das bei Euch der Fall ist). Ein anderer Kollege benötigt den gleichen Zylinder, allerdings nur 19 statt 20mm Hub. Was macht ihr dann, den Zylinder doppelt anlegen, mit zwei Hüben?
Wir arbeiten in unserem Unternehmen immer nur mit einer Stellung des Zylinders, eingefahren. Dieser Zylinder ist einmal in unserer zentralen Bib abgelegt, alle können darauf zugreifen. Die Anbauteile werden mit Offset im Assembly "angebaut", jeder kann dadurch beliebig den notwendigen Hub wählen. Ob bei Simulationen die kolbenstange mit ausfährt ist uns egal, dafür haben wir eine saubere und zentrale Ablage.
Denkt mal darüber nach, ob das nicht eine sinnvolle Alternative ist.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

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mkna
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Konstrukteur


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erstellt am: 27. Mai. 2006 22:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Ich denke, dass bei einem solchen Problem es sinnvoll ist den Hub nicht festzulegen. Wenn das Product (Zylinder & Kolben) in ein höhere Baugruppe (Maschinen Vorrichtung usw) eigebaut ist würde ich vorschlagen den kompletten Zylinder in eine flexible Komponente umzuwandeln. Der Abstand kann dann auf der Ebene der Maschine (oder was auch immer hier da habt) festgelegt werden.


So habe ich zumindest die flexible Baugruppe verstanden: Freiheitsgrade dort zu gestatten wo es von der Funktion am sinnvollsten ist. Ich würde mir hier vielleicht weitere Kommentare von anderen Usern oder den Moderatoren wünschen, da mir die flexible Komponenten auch noch nicht bis ins letzt klar ist.

martin

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walter-2
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Beiträge: 53
Registriert: 06.02.2005

CATIA V5 R17 SP3 HF18 /R16 SP8
Precision 360 4GB FX3500

erstellt am: 28. Mai. 2006 13:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Romana 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

ich arbeite schon seit längerem mit flex-baugruppen,(da kommt der

Kleinkram rein) ist von der Positionierung recht einfach zu

handhaben da ich in dem Produkt keinen "Adapter" (Basis für

Bedingungen) brauche nur beim Erstellen von 3D-XML fliegen mir die

verbauten Teile in der Gegend rum.

Warum weiß ich auch nicht


Gruß Walter


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Romana
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Techn. Angestellte


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erstellt am: 29. Mai. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michel!
Hätte es so probiert wie du gesagt hast.
Der Kolben bewegt sich zwar. Aber wenn ich in
die Zusammenbau gehe hat er ein Problem mit allen Abhängigkeiten.
Ich möchte das die anderen Teile sich mitbewegen.
Wie kann ich am einfachsten die Abhängigkeit finden an der sich die Zähne ausbeißt.
Ich glaub ich stell mich irgendwie zu blöd an!

------------------
Gruß
Romana

[Diese Nachricht wurde von Romana am 29. Mai. 2006 editiert.]

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