Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit SpaceTraveler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Multitalent für Branchen und Nischenmärkte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit SpaceTraveler (371 mal gelesen)
thomau96
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von thomau96 an!   Senden Sie eine Private Message an thomau96  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomau96

Catia V5 R19

erstellt am: 25. Mai. 2006 16:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Zur Zeit hab ich wiederholt Probleme mit meinem 3DConnexion-Space-Traveler.

Ab und zu kommt es vor, das ein Modell unter V5 einfach wegdriftet, und nicht mehr aufgehalten werden kann.

Ausserdem verliert der SpaceTraveler hin und wieder seine Funktion ganz, d.h. man kann die Ansicht nicht mehr drehen - zoomen etc.

Nach einem Catia Neustart funktioniert dann alles wieder (mehr oder weniger lang)

Woran kann das liegen? Abhilfe?

Danke im Voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 25. Mai. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,
das gleiche Phänomen habe ich, wenn ich extern auf V5 zugreife und eine per Programm eine Selektion des Users vornehmen lasse. Sobald dann der SpacePilot angerührt wird, geht die Reise los.
Ich habe leider bisher noch keine Lösung für das Problem gefunden; ich vermute mal, es liegt am Treiber für V5 bzw. an der Kommunikation V5-SpaceTraveler/Pilot.

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite
http:\\catia.cad.de

okl
Mitglied
Wirtsch-Ing (Maschbau)

Sehen Sie sich das Profil von okl an!   Senden Sie eine Private Message an okl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für okl

3,6 mHz, 2 GB RAM, NVIDIA Quadro FX 1300, Delmia V5R16 SP1, Win XP Prof SP2, Office, VS 2005, VB 6

erstellt am: 26. Mai. 2006 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas, hallo Jens!

Ich kann Jens' Beschreibung nur unterschreiben. Selbes Problem, keine Lösung gefunden, Makros und andere API-Geschichten laufen nur noch ohne SpacePilot. Zwar schade, aber es geht wohl im Moment nicht anders, jedenfalls kenne ich keinen, der eine adäquate Lösung parat hat. Vielleicht gibt's bald ein neues Release von Catia, in dem alles besser ist! 
Falls jemand doch noch was findet, bitte posten!
okl

KYD
Mitglied
Dipl. Ing. Schiffbau

Sehen Sie sich das Profil von KYD an!   Senden Sie eine Private Message an KYD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KYD

Catia V5 r17 SP6 (englisch)
Win XP Pro SP2
Dell M90, 2 GB RAM, 512MB Graphik

erstellt am: 26. Mai. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thomau96 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
und dieses Problem hat man auch mit aelteren treiberversionen? ich denke, ihr habt unterschiedliche ausprobiert.

Wenn man auf das Achsenkreuz (rechts unten in der ecke) klickt, waehrend sich das model dreht, stoppt dann die bewegung? und wenn man dann wieder auf das achsenkreuz klickt, funktioniert dann der space traveller/pilot noch?
Ich hatte dieses problem mal mit der spacemaus+. da muss es an irgendeinem problem mit dem ps2 anschluss gelegen haben. war ganz eigenartig. wenn ich eine ps2 maus benutzt habe, habe ich die gleichen symptome gehabt wie ihr UND das keybord reagierte auf keine eingaben mehr (sprich: spacemaus stuerzte ab). bei allen treiberversionen der spacemouse. wenn ich aber eine usb maus benutzt habe, dann ist die spacemaus nie abgestuerzt (nur, wenn ich die tastatur (ps2) viel benutzt habe).
Ich habe das nie abstellen koennen. Erst der Umstieg auf meine workstation hatte geholfen. Vielleicht liegt es ja an irgendeinem seriellen oder usb oder sonstwas controller. Herausgefunden habe ich es leider nie.
Vielleicht ja ein Hinweis fuer Euch,
beste Gruesse,
christoph

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz