Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung beim Speichern!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung beim Speichern!! (485 mal gelesen)
Hody
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hody an!   Senden Sie eine Private Message an Hody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hody

erstellt am: 25. Mai. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, was schleunigst behoben werden muss! Ich bin gerade in einem Catia Projekt und ich kann plötzlich nicht mehr speichern. Jedesmal wenn ich auf Sicherungsverwaltung gehe zeigt er mir "Befehl abgebrochen" an. Im Fenster steht dann " Beim aktiven Dokument wird eine Prüfung der Daten gestartet". Ich habe es schon neu installiert, aber es geht nicht weg. Vorher ging es doch einwandfrei. BITTE helft mir, sonst wird das mit dem Projekt nichts. Danke

------------------
Es gibt immer einen Weg?!?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner

Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

CATIA V5R16 SP5 64Bit
Windows XP Pro X64 Edition
2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM
Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB

erstellt am: 25. Mai. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hody 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo
ich kann jetzt auch nur raten, aber sowas hatte ich bisher noch nie. Deshalb würde ich mal die daten so wie sie sind mal in ein anderes verzeichniss Kopieren (als backup). Dannach evtl. mit CATDUA versuchen das Problem zu lösen...

Ne Frage, Du hast nicht zufällig das Systemdatum/-Zeit auf deinem Rechner geändert. CATIA/LUM reagieren da ziemlich allergisch drauf...

hoffe es hilft dir weiter....

gruss

predy

Malvik
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Malvik an!   Senden Sie eine Private Message an Malvik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malvik

erstellt am: 29. Mai. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hody 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.
Das Problem habe ich neulich gehabt. Ich habe herausgefunden, dass es an zwei Bedingungen lag. Ich hatte diese Flächenkontaktbedingung mit "Verbindung neuerstellen" (so heisst das glaube ich) modifiziert. Ich habe diese zwei Bedingungen gelöscht und schon konnte ich wieder speichern.
Vielleicht hast du neulich ein Part ersetzt oder eine Bedingung neu definiert.

CATIADUA hatte das Pb nicht behoben.

Hoffe, dass es dir helfen konnte.

Hody
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Hody an!   Senden Sie eine Private Message an Hody  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hody

erstellt am: 31. Mai. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

[Diese Nachricht wurde von Hody am 31. Mai. 2006 editiert.]

Hody
Mitglied
Student

erstellt am: 31. Mai. 2006 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deinen Rat.
Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich bin ein blutiger Anfänger mit diesem Programm. Kannst du mir da helfen und mir sagen wie ich das machen soll?? Danke

------------------
Es gibt immer einen Weg?!?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz