| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kurios: Unterschiedlicher Inhalt im Baum (481 mal gelesen)
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, manchmal bin ich echt am verzweifeln und verstehe die Catia-Welt nicht mehr: Ich habe zwei Baugruppen geöffnet, eine Baugruppe mit Unterbaugruppe als Komponente, und diese Unterbaugruppe nochmal separat. Nun stelle ich fest, die der Inhalt der Unterbaugruppe in beiden Fenstern unterschiedlich ist, es fehlen zwei Parts. Wie kann das sein??? Es handelt sich um das gleiche Product. Die Parts sind definitiv verbaut. Es ist ja nicht so, daß sie einfach nicht dargestellt werden, sie fehlen auch einfach im Baum. Habt Ihr das schon erlebt oder weiß jemand wie das sein kann? P.S. CatDua habe ich schon gemacht, keine Besserung. AEG-Methode hilft auch nicht. Gruß hilbo ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
falonef Mitglied Business Analyst PLM

Beiträge: 110 Registriert: 26.01.2001 3DEXPERIENCE / CATIA V5 / PARTsolutions / QA-Report / Q-Checker / Windows 10
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
|
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
|
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 24. Mai. 2006 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
mmmmhhhhh, grins  ....aber das Problem ist immer noch da. Mein Problem habe ich selbst behoben, indem ich die Unterbaugruppe entfernt, neu hinzugeladen und neu verknüpft habe. Jetzt ist alles wieder bestens. Bitterer Nachgeschmack ist jedoch der, daß ich nicht mehr weiß, wie weit ich Catia vertrauen soll, bei dem was sie mir anzeigt. ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Beiträge: 1928 Registriert: 12.12.2000 HP EliteBook 8560w Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5
|
erstellt am: 24. Mai. 2006 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hilbo
Frage ist: Arbeitest Du mit dem Cache ? Ist eventuell der Stand im Chache ein anderer als der auf der Platte ? Das waere durchaus moeglich, wenn Du im uebergeordneten Produkt das Unterprodukt niemals nicht gespeichert hast. Dann zeigen die Verweise im Chache auf einen anderen Stand als die, wenn Du das Unterprodukt allein oeffnest. Erst nach der Aktualisierung durch ein separates Aufrufen, ein Schliessen des Hauptproduktes und ein erneutes Oeffnen koennte den Fehler beheben. Ich sage absichtlich koennte, weil auch das mal wieder nur eine Vermutung von mir ist.... Gruss Catrin ------------------ CATIS GmbH 38444 Wolfsburg catrin.eger@catis.de www.catis.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hilbo Mitglied

|
erstellt am: 26. Mai. 2006 07:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Catrin, interessante These. Ich arbeite mit dem Cache. Deine Vermutung könnte richtig sein. Leider kann ich es jetzt nicht mehr testen, da ich die Daten bereits gelöscht und neu hinzugeladen habe. Dennoch, dank Dir. Gruß hilbo ------------------ Sucht, und Ihr findet! Buddha  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |