Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Kurios: Unterschiedlicher Inhalt im Baum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

KISTERS 3DViewStation - Der Schlüssel zur Einsparung von CAD-Lizenzen, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kurios: Unterschiedlicher Inhalt im Baum (481 mal gelesen)
hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 24. Mai. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hc_042.jpg

Hallo Gemeinde,
manchmal bin ich echt am verzweifeln und verstehe die Catia-Welt nicht mehr:
Ich habe zwei Baugruppen geöffnet, eine Baugruppe mit Unterbaugruppe als Komponente, und diese Unterbaugruppe nochmal separat. Nun stelle ich fest, die der Inhalt der Unterbaugruppe in beiden Fenstern unterschiedlich ist, es fehlen zwei Parts. Wie kann das sein??? Es handelt sich um das gleiche Product. Die Parts sind definitiv verbaut. Es ist ja nicht so, daß sie einfach nicht dargestellt werden, sie fehlen auch einfach im Baum.
Habt Ihr das schon erlebt oder weiß jemand wie das sein kann?
P.S. CatDua habe ich schon gemacht, keine Besserung. AEG-Methode hilft auch nicht.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

falonef
Mitglied
Business Analyst PLM

Sehen Sie sich das Profil von falonef an!   Senden Sie eine Private Message an falonef  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für falonef

3DEXPERIENCE / CATIA V5 / PARTsolutions / QA-Report / Q-Checker / Windows 10

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo hilfo,
ich habe dein Problem analysiert konnte aber es nicht nachvollziehen.
Eine Frage: Was heisst AEG-Methode?

Gruss,
FF

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

A - Ausschalten
E - einschalten
G - geht /geht nicht / geht / geht nicht

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

hilbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von hilbo an!   Senden Sie eine Private Message an hilbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hilbo

erstellt am: 24. Mai. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mmmmhhhhh, grins  ....aber das Problem ist immer noch da. Mein Problem habe ich selbst behoben, indem ich die Unterbaugruppe entfernt, neu hinzugeladen und neu verknüpft habe. Jetzt ist alles wieder bestens. Bitterer Nachgeschmack ist jedoch der, daß ich nicht mehr weiß, wie weit ich Catia vertrauen soll, bei dem was sie mir anzeigt.

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Catrin
Ehrenmitglied
Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

Sehen Sie sich das Profil von Catrin an!   Senden Sie eine Private Message an Catrin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Catrin

HP EliteBook 8560w
Windows 7 / V5R19SP3 / NX 8.5

erstellt am: 24. Mai. 2006 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hilbo 10 Unities + Antwort hilfreich

Frage ist: Arbeitest Du mit dem Cache ?

Ist eventuell der Stand im Chache ein anderer als der auf der Platte ? Das waere durchaus moeglich, wenn Du im uebergeordneten Produkt das Unterprodukt niemals nicht gespeichert hast. Dann zeigen die Verweise im Chache auf einen anderen Stand als die, wenn Du das Unterprodukt allein oeffnest. Erst nach der Aktualisierung durch ein separates Aufrufen, ein Schliessen des Hauptproduktes und ein erneutes Oeffnen koennte den Fehler beheben.

Ich sage absichtlich koennte, weil auch das mal wieder nur eine Vermutung von mir ist....

Gruss
Catrin

------------------
CATIS GmbH                  38444 Wolfsburg
catrin.eger@catis.de        www.catis.de

hilbo
Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2006 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Catrin,
interessante These. Ich arbeite mit dem Cache. Deine Vermutung könnte richtig sein. Leider kann ich es jetzt nicht mehr testen, da ich die Daten bereits gelöscht und neu hinzugeladen habe. Dennoch, dank Dir.
Gruß hilbo

------------------
Sucht, und Ihr findet!
Buddha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz