| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit der Kisters 3DViewStation komplexeste 3D CAD-Daten beherrschen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Messung bei Parametern (456 mal gelesen)
|
jepo Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hab in einem Product 2 Bauteile, wobei eine Bemaßung des zweiten Bauteils sich an eine Messung des ersten anpassen soll(Parameter mit Messung zugewiesen). Nur diese Messung im Parameter wird bei Abänderung des ersten Bauteils nicht aktualisiert und das zweite wird nicht angepaßt. Was muss ich ändern oder wie kann ich so eine Messung anwenden in einem Parameter, dass diese sich bei jeder Änderung des ersten Bauteils auch automatisch aktualisiert? danke, grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin K Mitglied Konstrukteur, CAD Administrator

Beiträge: 141 Registriert: 24.01.2002 Windows 10 CATIA V5-6R2032 SP03
|
erstellt am: 22. Mai. 2006 13:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jepo
|
jepo Mitglied Student

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für die Antwort, aber auch mit dieser Einstellung funktioniert es nicht! er paßt die Messung erst an, sobald ich im Parameter "Formel bearbeiten" klicke und mit ok bestätige. Mache ich dies nicht manuell geschieht gar nichts... Weiß jemand bescheid? grüße, jepo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |