Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  plötzlich Punkt statt Komma bei Maßeingaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  plötzlich Punkt statt Komma bei Maßeingaben (1764 mal gelesen)
Max K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Max K an!   Senden Sie eine Private Message an Max K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max K

erstellt am: 17. Mai. 2006 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tach zusammen,

bisher habe ich bei Maßeinträgen,z.B. im Skizzierer immer das Komma der Zehnertastatur benutzt.
Seit letzter Woche erhalte ich dann eine Fehlermeldung,von wegen falscher Syntax,und es wird nur ein Punkt akzeptiert.
Habe ich evtl. versehendlich etwas verstellt und wenn ja,wie kann ich es wieder ändern?

Gruß
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

music
Mitglied
CATIA Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von music an!   Senden Sie eine Private Message an music  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für music

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max,

könnte es sein, dass du unter Windows die "Sprache" bzw. das Eingabegebits-Schema verstellt hast?

mfg

music

Max K
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Max K an!   Senden Sie eine Private Message an Max K  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Max K

erstellt am: 17. Mai. 2006 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unter Windows steht nach wie vor alles auf "Deutschland", unter V5 auf "Sprache der Umgebung".Ich hab da auch mal auf "Deutsch" gestellt aber gebracht hats nichts.

Gruß

Martin

MaxZ
Mitglied
Computer Aided Designer

Sehen Sie sich das Profil von MaxZ an!   Senden Sie eine Private Message an MaxZ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxZ

V5 R14 SP6 HF17

erstellt am: 17. Mai. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max K 10 Unities + Antwort hilfreich

Das kommt bei mir auch manchmal vor,
allerdings hilft bei mir dann schon immer, wenn ich CATIA
neu start.
Sonst kann ich leider nix weiter empfehlen.

Ciao
Max

------------------
--- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. ---

Lusilnie
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Lusilnie an!   Senden Sie eine Private Message an Lusilnie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lusilnie

erstellt am: 17. Mai. 2006 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Max K 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Max K,

schau mal, ob Du unter den Setting für Windows das Dezimaltrennzeichen auf Punkt umgestellt hast! Viele, die Excel in Zusammenarbeit mit anderen Programmen nutzen, machen dies. Allerdings greift auch CATIA dummerweise darauf zu, ohne (eine mir bekannte) Möglichkeit, das im CATIA einzustellen.

mfg,
Lusilnie

------------------

Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!!

frei nach größeren Geistern

Max K
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 18. Mai. 2006 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dezimaltrennzeichen in Windows stand auf Punkt, habs auf Komma umgestellt und schon geht wieder alles.
Ich hab da nie was geändert und an meinen Rechner geht kein anderer dran,allerdings habe ich letzte Woche SAP Zugang bekommen, vieleicht liegts ja da dran.

Nochmals vielen Dank an alle Antworter

Gruß

Martin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz