| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation: Schutz sensibler 3D CAD Daten, egal von wo Sie arbeiten, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: plötzlich Punkt statt Komma bei Maßeingaben (1764 mal gelesen)
|
Max K Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tach zusammen, bisher habe ich bei Maßeinträgen,z.B. im Skizzierer immer das Komma der Zehnertastatur benutzt. Seit letzter Woche erhalte ich dann eine Fehlermeldung,von wegen falscher Syntax,und es wird nur ein Punkt akzeptiert. Habe ich evtl. versehendlich etwas verstellt und wenn ja,wie kann ich es wieder ändern? Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
music Mitglied CATIA Anwendungsberater

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Max K
|
|
erstellt am: 17. Mai. 2006 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
MaxZ Mitglied Computer Aided Designer

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 14:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Max K
Das kommt bei mir auch manchmal vor, allerdings hilft bei mir dann schon immer, wenn ich CATIA neu start. Sonst kann ich leider nix weiter empfehlen. Ciao Max ------------------ --- Der frühe Vogel fällt nicht weit vom Stamm. --- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lusilnie Mitglied

|
erstellt am: 17. Mai. 2006 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Max K
Hallo Max K, schau mal, ob Du unter den Setting für Windows das Dezimaltrennzeichen auf Punkt umgestellt hast! Viele, die Excel in Zusammenarbeit mit anderen Programmen nutzen, machen dies. Allerdings greift auch CATIA dummerweise darauf zu, ohne (eine mir bekannte) Möglichkeit, das im CATIA einzustellen. mfg, Lusilnie
------------------
Alle Aussagen zu DassaultSystemes-Produkten sind sehr optimistisch, selbst diese!!! frei nach größeren Geistern Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Mai. 2006 09:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dezimaltrennzeichen in Windows stand auf Punkt, habs auf Komma umgestellt und schon geht wieder alles. Ich hab da nie was geändert und an meinen Rechner geht kein anderer dran,allerdings habe ich letzte Woche SAP Zugang bekommen, vieleicht liegts ja da dran. Nochmals vielen Dank an alle Antworter Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |