| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | KISTERS 3DViewStation optimiert die Lizenzverwaltung für ihre Kunden, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: mehrere Dongle (USB Netzwerkadapter) mit gelicger TargetID (424 mal gelesen)
|
catiaklaus Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 11:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kennt jemand den Fall, dass mehrere Dongle die gleiche TargetID besitzen? Dachte immer, diese wird aus der für jeden Netzwerkadapter einzigartigen MAC Adresse generiert? Oder sehe ich das mal wieder viel zu eng? Danke für Eure Infos im Voraus. mfg der catiaklaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2006 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KlausJ Mitglied

Beiträge: 1336 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.5 CATIA V5R19SP3 AIX 5.3 TL07, Windows XP
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 17:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catiaklaus
Was heißt hier mehrere Dongle. CATIA arbeitet nicht mit Dongle, sondern es wird die MAC-Adresse aus dem oder den Netzwerkadapter(n) ausgelesen. Es gibt nur eine gültige TargetID und die wird durch das Programm i4target automatisch angezeigt. Übrigens ist die MAC-Adresse nicht einmalig, sondern kann per Software (wenn man weiß wie) geändert werden. ------------------ in diesem Sinne Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
predy Mitglied Industriedesigner

Beiträge: 777 Registriert: 05.07.2003 CATIA V5R16 SP5 64Bit Windows XP Pro X64 Edition 2x Intel Xeon 3.6GHz 4GB RAM Nvidia Quadro FX 3450/4000 SDI 256MB
|
erstellt am: 28. Apr. 2006 22:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catiaklaus
|

|
erstellt am: 30. Apr. 2006 20:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, okay, wenn ich aber mehrere Dongel mit gleicher TargetID, ausgelesen mit dem o.g. Programm, habe, dann wäre es mir möglich mit dem gleichen Lizenzschlüssel auf mehreren Rechnern gleichzeitig mit CATIA zu arbeiten? Oder? danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 30. Apr. 2006 21:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für catiaklaus
|

|
erstellt am: 01. Mai. 2006 18:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hi, natürlich nicht. Wollte nur wissen ob diese Situation bekannt. Was heisst hier illegales Handeln, wenn die Lizenz auf diese TargetID ausgstellt ist, ist ein Arbeiten mit diesem(n) Dongle(n) möglich. Es ging mir vorwiegend darum, ob ich bei einem solchen Fall auf dem falschen Weg des Auslesens der TargetID bin, weil eventuell einen generellen Fehler machen würde oder Einstellungen ändern müsste. Danke.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |